LGB Speisewagen

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

LGB Speisewagen

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,
ich denke, jeder kennt den blauen zweiachsigen Speisewagen von LGB mit seinen ockerfarbenen Fenstern.
Vor kurzem habe ich im Netz tatsächlich noch ein Foto vom Original gefunden. Hier ist es, aber nur ausschnitsweise, da ich nicht weiß, wie das mit den Urheberrechten ist. Das Foto muss eigentlich sehr alt sein und das hier ist ja eine nicht kommerzielle Seite, aber man weiß ja nie:

Bild

Und was sehen wir: Weiße Fensterrahmen.
Also sofort den Wagen zerlegt und die Fensterrahmen umlackiert:

Bild

Ich behaupte jetzt einfach mal: Macht sich ganz gut.

Dann gleich noch den ganzen ÖBB-Zug neu eingegrünt in die Originalfarbe. Der beige-braune Wagen ist der Versuch, den Fahrgästen die 1. Klasse schmackhaft zu machen. Daher ist der auch neben dem Speisewagen eingereiht, da hier die Snacks am Platz serviert werden. (Ein Modellbahnzug muss eine Geschichte erzählen....) Und ja, die Stecker müssten noch zusammengesteckt werden.

Bild
Antworten