Suche Ersatzteil - Fenster

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Suche Ersatzteil - Fenster

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,
wie man auf dem Foto erkennen kann, ist auf eines dieser Fenster Kleber draufgetropft. Es handelt sich um ein vierfenstriges Fensterband des typischen LGB Zweiachsers, den es schon immer bei LGB gibt. Allerdings die etwas quadratischere Variante, wie sie z.B. beim alten Zillertalbahnwagen oder dem Zirkuszug-Wagen eingesetzt war. Bei Champex Linden und Modelland bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp oder noch besser, das Fensterband aus der Bastelkiste übrig?

Bild
Klaus
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2015 09:15
Wohnort: Veitsbronn

Re: Suche Ersatzteil - Fenster

Beitrag von Klaus »

Hallo Jürgen,

ich reinige viele Kunststoffteile mit Kleberesten mit Cosmo:

https://www.amazon.de/COSMOFEN%C2%AE-90 ... C74&sr=8-2

Ob das jetzt bei deinem Kleber auch funktioniert kann ich nicht sagen. Ich bin gerne brereit dir zum Versuch ein kleines Fläschchen abzufüllen.

Gruß

Klaus
Thomas H
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2012 17:24
Wohnort: Fürth

Re: Suche Ersatzteil - Fenster

Beitrag von Thomas H »

Hallo Jürgen,
die Fensterbänder für die 2-Achser werden auch immer wieder in verschiedenen Varianten bei Ebsy angeboten. Ich habe vor Weihnachten 2 Stück in der schmalen Version bei einem Verkäufer namens rostschmiede gekauft. Man findet die aber auch bei ollen 2-Achsern, die unter Bastelteile angeboten werden. Und Märklin könnte sie auch als Ersatzteil haben, wenn sie 2-Achser, wie den Weihnachtswagen herausbringen.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Suche Ersatzteil - Fenster

Beitrag von Andreas »

:tach

Früher konnte man die Fenster in den Waggons auch öffnen.
Lass die Scheibe einfach ganz weg und bastel ein Rahmenstück das ein offenes Fenster darstellt.

Bild
Gruß Andy :D

Bild
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Suche Ersatzteil - Fenster

Beitrag von JürgenG »

Danke schön für die vielen Tipps. Kleber entfernen könne nicht mehr gehen, da der wohl die Oberfläche der Scheibe beschädigt hat. Ansonsten werde ich mal schauen, was zum Erfolg führt.
Antworten