2x Toy Train = 1 langer Wagen

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

2x Toy Train = 1 langer Wagen

Beitrag von JürgenG »

Sicher bin ich nicht der Erste, der aus zwei kurzen Toy Train Zweiachsern einen Langen gebaut hat. Zeigen möchte ich ihn euch trotzdem.
Ich habe mich für fünf Fenster von sechs möglichen entschieden. Sonst wird er für einen Zweiachser irgendwie zu lang.

Bild

Bleibt logischerweise ein bischen was übrig, das man zusammenkleben und den Deckel einer Mon Cherie Schachtel aufsetzen kann:

Bild

Farbe + Aufkleber + Fenster = Fahrkartenverkaufshäuschen:

Bild

Und für alle, die es gemerkt haben: Ja, die Hütte hat eigentlich keine Tür, aber.......
Thomas H
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2012 17:24
Wohnort: Fürth

Re: 2x Toy Train = 1 langer Wagen

Beitrag von Thomas H »

Hallo Jürgen,

schmuckes Wägelchen. Von der Anmutung wirkt er mit den 5 großen Fenstern ein bisschen wie die Schweizer Nostalgiewagen der DFB.
Gefällt mir. :ch023

Viele Grüße
Thomas
Thomas H
Beiträge: 160
Registriert: 29.10.2012 17:24
Wohnort: Fürth

Re: 2x Toy Train = 1 langer Wagen

Beitrag von Thomas H »

Nachtrag zum Tickethäusle: Du könntest es wie Märklin machen und die Tür einfach zeichnerisch andeuten. Die drucken ja auch einfach Klappen und Türchen auf einige Wagen. Nix mehr mit Gravur.

Viele Grüße
Thomas
Antworten