Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3816
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

wie seit vielen Jahren, so war ich auch in 2019 drei Tage lang mit einer kleinen mobilen Gartenbahn am Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr waren besonders viele Kinder und Familien bei mir. Offensichtlich gibt es wieder viele Kinder bei uns - und es hat sich über die Jahre herumgesprochen, dass ich zuverlässig jedes Jahr (seit nunmehr 14 Jahren) eine Gartenbahn aufbaue und die Kinder auch damit fahren lasse. Das ist zumindest langfristig eine Investition in die Zukunft und bringt manchen Weihnachtswunsch ins Wanken. Ein Spross kam sogar wieder mit dem LGB-Katalog, den ich ihm im letzten Jahr schon mitgegeben habe und versicherte mir, in diesem Jahr werde es wohl klappen mit seinem Eisenbahnwunsch: einer Gartenbahn.

Bild

Bild

Bild


Absolut zuverlässig war wie immer die ZIMO-Funksteuerung. Nachdem ich kurz zuvor noch Kunststoff-Knuppel für den Schieberegler bei ZIMO nachbestellt hatte, kamen diese auch innerhalb kürzester Zeit und der Preis für die Ersatzteile war wirklich sehr human, Dank an ZIMO von dieser Stelle für die freundliche Unterstützung.

Bild

Bild


Und für die Kinder gab es natürlich auch spezielle Züge: Aus der Reihe "Thomas" gab es zwei Lokgarnituren, ein Weihnachtszug drehte seine Runden und ein Bub brachte seine Playmobil-Lok mit und zeigte allen anderen, wie man in das Hobby preiswert und spielerisch einsteigen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Beitrag von Reinhard »

Hut ab, Ralf!
Das ist wirklich toll was du da machst. Wir waren einmal am Weihnachtsmarkt, haben dich leider nicht gesehen. Wo war denn das Ganze aufgebaut?
Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...

Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2019 08:37

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Beitrag von Winfried »

Hallo Ralf,
ich finde die Aktion super!
Ich denke, es ist eine der besten Gelegenheiten um Kinder (natürlich auch Erwachsene) zur Modelleisenbahn zu bekommen. Weihnachten und Eisenbahn passen nach wie vor, immer noch sehr gut zusammen. Die Bilder sprechen ja für sich.
Bin schon am Überlegen, ob ich sowas nicht auch bei uns machen könnte.....
Grüße Winni

Anton
Beiträge: 918
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Re: Gartenbahn am Weihnachtsmarkt 2019 im Raum Würzburg

Beitrag von Anton »

Hallo Ralf

Das ist klasse was du alleine
für den Nachwuchs der Modeleisenbahn leistest

:yoh :santa
Gruß

Anton
(Sammler80)

Antworten