Seite 1 von 1

MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 10.11.2012 22:24
von Steffen
Ja - die Zeit verrinnt!
Es geht auf den Winter zu, die Modellbau-Börsen boomen wieder! So ist auch am Horizont schon die MoBa2013 in Crailsheim zu erkennen.

Deshalb diesen wichtigen Termin vormerken und weitersagen: 6.1.2013 ab 10,00 Uhr im Hangar des Automobilforum Stegmaier in Crailsheim

Hier ein paar Impressionen auf meiner facebook-Seite von der MoBa 2011 (findet jedes Jahr statt, aber von 2012 habe ich keine Bilder :cry: ):
Bilder der MoBa 2011

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke: Auch für "weitanreisende" Nürnberger sehenswert!

MfG

Steffen

Re: MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 10.11.2012 22:36
von Steffen
:D :D :D

Dank Mitwirken von Felix vom MDBH (Miniaturdampfbahn Hohenlohe Crailsheim) hier ein Link zu Bildern von 2012!

Bilder von der MoBa 2012

Hier ein paar Bilder von der Homepage des MDBH:

Was für die "Raucher"

Bild

Bild

Bild

MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 14.12.2012 09:48
von Steffen
Hallo :gsn:

Heute im HT-Kompakt (Hohenloher Tagblatt) ein Artikel zur MoBa!


Bild
Also VORMERKEN!!!!!

MfG
Steffen

Re: MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 14.12.2012 16:36
von Steffen
Hi,

im Spassbahn-Forum hat ein Mitglied nach einer navigeeigneten Adresse gefragt.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich das Euch vorenthalten haben könnte . . . . :roll:

Deshalb hier nachgeholt:
die MoBa findet im Hangr des Automobilforum Stegmaier in Crailsheim statt.
Der Hangar ist ein sehenswertes Gebäude aus alten, alten Zeiten, als hier in Crailsheim noch der Fieseler Storch beheimatet war. Deshalb auch Hangar.
Meines Wissens einer der größten - jedenfalls zur damaligen Zeit - Hallen ohne Stützen. Also Spannweite.

Hier die Anschrift:

Automobil-Forum Stegmaier Crailsheim GmbH
Im Fliegerhorst 2
74564 Crailsheim

und hier der Routenplaner zur Planung der Anfahrt:

http://www.autohaus.ford.de/stegmaier/c ... schreibung

Hoffe, das das hilft . . .

MfG

Steffen

Re: MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 22.12.2012 15:08
von Steffen
Diese Plakate werden Euch in Crailsheim zur MoBa führen:

Bild

Re: MoBa 2013 im Hangar in Crailsheim

Verfasst: 06.01.2013 23:47
von Steffen
Kleiner Rückblick auf die LGB-Bahn bei der MoBa in Crailsheim.
Dafür dass wie das ganze "unvorbereitet" aus dem Nichts gestemmt haben, war es mit dem Bähnle so nicht schlecht.
Attraktion für die Kid's und LGB-Interessierten.
Die laut eingestellte 996001 machte Lärm und qualmte was der Rauchgenerator hergab. Fahren tat sie auf den oxidierten Schienen nicht so gut. Da muss ich noch nachbessern.
Aber seht selbst. Video aus der Hand mit dem Smartphone geschossen - also verwackelt und ein wenig unscharf.



http://youtu.be/iclUsPfuW-w

MfG
Steffen