Treffen mit den LGB-Freunden Bayern

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Treffen mit den LGB-Freunden Bayern

Beitrag von Harald »

Hallo :gsn:

soeben kommen wir vom ersten Treffen mit den LGB-Freunden Bayern bei der Familie Grimm zurück.
Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und mit leckerem Kuchen versorgt :!:
Vielen Dank nochmals an die Gastgeber :-)

Bild
Hier ein Teil der LGB-Freunde und wir beim Fachsimpeln ;-)

Herr Sperber hat mir eine Mappe mit Fotos der verschiedenen Anlagen übergeben, da werdet Ihr ganz schön Augen machen.
Hier ein Foto der Grimmschen Anlage:

Bild

Jeder von Ihnen hat sein Spezialgebiet, da können wir uns bestimmt noch sehr viel guten Rat holen :-)
Die Gespräche waren auf jeden Fall sehr interessant :!:
Ein Teil der LGB-F.B. werden uns beim Museumsfest besuchen, so lernt Ihr sie dann auch kennen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo ihr Glücklichen,

na da scheint ihr ja eine ganze Menge gesehen und gehört zu haben.
Gratulation auch an die Gastgeber dieser schönen Anlage.

Ich freue mich auf ein Treffen beim Sommerfest des DB-Museums.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Ich berichte mal...

Beitrag von Andreas »

hi :gsn:
Auch von mir ein kleiner Bericht aus meinem Blickwinkel:
Es war wirklich ein Netter Kurzweiliger Nachmittag!
Es ist für mich (ich sehe mich als Gartenbahn-Anfänger) wirklich Erfreulich mit Gleichgesinnten eine Tasse Kaffee zu trinken und einfach nur zuzuhören. Die Meisten der Anwesenden könnten leicht mein Vater oder sogar Großvater sein. Aber das hat man bei den Erzählungen absolut nicht bemerkt. Jeder hatte da so sein Steckenpferd: Gebäudebauer / Metallgießer / Steinbastler / Gärtner usw.. Eine Grußform (für irgend ein
Oberleitungs-Teil - Isolator) wurde so selbstverständlich wie ein Stück Käsekuchen weitergereicht. Fast jeder hatte ein Album oder ein paar Bilder dabei. Echt Klasse und sehr anregend ! Witzig war auch ich habe jemand aus meiner Nachbarschaft kennengelernt der hat eine Hammer-Gartenbahn im Hinterhof versteckt keine 500m von mir! (da werde ich euch sicherlich demnächst darüber berichten).

Jetzt noch ein paar Bilder von der Grimm-Bahn:

Die Ruine aus Fließenbrösel und Betonformlingen:
Bild
Ein Tunnelprtal auch aus Steinbrösel die Front ist "nur" eine gefugte / geritzte Platte:
Bild
Steine / Fließen / Platten finden sich zahlreich auf der Anlage:
Bild
Die Bepflanzung ist Klasse:
Bild
Ich schau immer gerne mal hinter die Kulissen:
Bild
Das war der Hit - eine LGB Fahne auf Halbmast mit Trauerflor !
Bild
Gruß Andy :D

Bild
Antworten