Spontanentschluß: Minifahrtag bei Daniel am 24.08.06

Antworten
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Spontanentschluß: Minifahrtag bei Daniel am 24.08.06

Beitrag von Daniel »

Hallo Stammtischler,

eigentlich hatte sich ein befreundeter Gartenbahner angekündigt, mit dem ich etwas Fahrbetrieb machen wollte. Da ich jetzt schon einiges vorbereitet hatte, kam mir der spontane Gedanke, ob nicht vielleicht noch jemand vom Gartenbahnstammtisch Lust hätte. Ganz ungezwungen, ohne großes Tamtam.
Leider alles recht kurzfristig, meine Anlage ist zudem klein (Peters ConRail-Zug beißt sich wahrscheinlich in den Schwanz).
Getränke sind da, Grill auch. Verhungern muß keiner.

Wer also Lust hat, ist am Donnerstag, 24.08.06 so ab 13.00, herzlich eingeladen. Zuhause bin ich nahe an der A6 (Kümmersbruck), knappe 45 Minuten von Nürnberg weg. Kurzer Bescheid, wer kommt, wäre gut.

Eigene Züge dürfen nach Herzenslust mitgebracht werden. Technisch bin ich ähnlich wie Ralf ausgerüstet (Zimo-System mit Funk-Handreglern).

Ein kleiner Vorgeschmack kommt gleich.

Viele Grüße

Daniel
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

So sah bei mir vor einiger Zeit der Hauptbahnhof von oben aus (befürchte aber, dass wir mit dem Wetter nicht soviel Glück haben werden):

Bild

Inzwischen wurde aber noch ein wenig ausgebaut.
Viele Grüße

Daniel
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Daniel

Danke für Deine Einladung,
leider fahre ich mit meiner Familie Morgen ein paar Tage nach Rust
in den Europa Park. :aola

Deine Anlage sieht von oben toll aus, :dup3 :dup3
geht die streke zweigleisig um den Garten.
Gruß

Anton
(Sammler80)
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Anton,

ja, die Anlage ist quasi ein Hundeknochen. Am oberen Bildrand geht es nach links zweigleisig verwinkelt zu einer Kehrschleife, in der sich beide Enden treffen, nach rechts unten ist ein Magnolienbaum zu sehen. Um den herum geht die zweite Kehrschleife. Alle Zugfahrten beginnen und enden im Hauptbahnhof. Hier gibt es Kreuzungsmöglichkeit von einem "Knochenschaft" zum anderen. Von einem kleinen Nebenbahnhof zweigt eine Strecke zu einem Kopfbahnhof bzw. zu einem Schattenbahnhof ab.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

Hallo Daniel,
Danke für die Einladung. Ich bin auf Arbeit, daher muß ich absagen. Vielleicht ein anderes Mal. Dennoch viel Spaß.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Spontanentschluß: Minifahrtag bei Daniel am 24.08.06

Beitrag von Harald »

Daniel hat geschrieben: Wer also Lust hat, ist am Donnerstag, 24.08.06 so ab 13.00, herzlich eingeladen.
Hallo Daniel,

danke für die Einladung, Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit :-(


Gruß
Harald
Volker
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2005 14:18
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Volker »

Hallo Daniel, :ch106

Mensch das ist ja jetzt blöde... :ch105
ich hab zwar mit Laura Ferien, aber genau am Donnerstag hat Laura einen Ferienprogrammtermin... :ch103
sonst wären wir gerne vorbei gekommen, wenns auch nicht direkt um die Ecke wäre. :ch116
hoffe es kommt noch jemand!? :hmm

viele Grüsse Volker und Laura :aola
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Spontanentschluß: Minifahrtag bei Daniel am 24.08.06

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben:....danke für die Einladung, Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit....
Schade Schade Schade - ich muß mich leider Haralds Statement anschließen.......
Na, vielleicht ein andermal :(

Gutes Gelingen wünscht

Peter

PS: Der "Conrail-Zug" ist übrigens nicht der längste......
PPS: Gibt's 'n Gleisplan ?
Zuletzt geändert von Peter am 23.08.2006 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Daniel,

ich muss leider auch passen. Zu viele Tage verbrachte ich jetzt schon mit und für die Eisenbahn.
Jetzt ist mal wieder Haus und Familie dran. Zu einem späteren Zeitpunkt gerne.
Trotzdem gutes Gelingen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Daniel,

danke für die Einladung :D leider muss auch ich Arbeiten :evil:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten