Fahrtag 20.8.2006 bei Ralf (Raum Würzburg)

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Harald, Fritz, Peter, Manu, Volker und Laura, Daniel, Anton, Rolf, Dirk, Andreas, Thomas (Schwanstetten),
eventuell Tomas (PIKO-Land)

Denkt bitte auch an Fahrmaterial :!:

Vierstellige Adressen sind selbstverständlich möglich.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas »

Hallo!

Braucht jemand von euch morgen eine Mitfahrgelegenheit? Ich hätte noch zwei Plätze frei.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Mann, ist das ein bescheidenes Wetter momentan.
Morgen soll es gegen Nachmittag Gewitter geben. Also kommt mal nicht so spät.
Die 10-Tages-Wetterprognose bringt übrigens 10 Tage lang nur Regen.
Da macht es auch keinen Sinn, über Verlegen nachzudenken.
Wir machen das morgen. Mit Figuren oder Häuschen wird das halt nicht so berauschend.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

in mein Album habe ich einige Bilder vom Ferienprogramm unseres Vereins eingefügt.
Wir waren in der Museumswerkstatt des Eisenbahnmuseums Würzburg.
Danach ging es zu mir auf die Anlage,
dort durften die Kinder nach der Brotzeit mit Stainz, Schöma, Thomas the tank und meine Akku-Mack fahren.

Für morgen habe ich mir noch was vorgenommen: Ich baue die Strecke im vorderen Teil neu auf, weil ich in der
Garage noch einige Abstellgleise einbinden möchte, damit man schnell beim Gewitter im Trockenen ist.
Nachdem ich aber nicht so viele Weichen mehr übrig habe, muss ich den vorderen Bereich verändern, um Weichen
freizusetzen. Aus diesem Grund kann ich jetzt auch noch keinen festen Gleisplan einstellen.
Das ergibt sich dann morgen, wenn die Metallsäge zugeschlagen hat. :)

Ich habe ja geduldige Nachbarn.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Eben zurück möchten wir uns recht herzlich bei den Gastgebern für den gelungenen Nachmittag bedanken. :ch144
Die Bewirtung war wiedermal vom Feinsten. Toll auch, das "fast" alle da waren.....
Spitze :!:

Dank und Gruß

Manuela und Peter
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den kurzweiligen Nachmittag. Die tolle Verpflegung, der große Rundkurs mit vielen Ausweichstellen und Abstellmöglichkeiten und darüber hinaus noch zahlreiche Gäste mit alle dem gleichen Hobby, was will man mehr.
Gruß
Rolf
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Ralf

Eben zurück aus Würzburg

Es war ein schöner Sonntag Nachmittag bei dir im Garten
mit den vielen Stammtischlern,

Der Rundkurs um das Haus ist optimal.

Deine Bewirtung :ch165 war Supper,

das hast du mit deiner Familie toll hinbekommen.

:yoh :dup3 :dup3
Gruß

Anton
(Sammler80)
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Vielen Dank für den klasse Fahrtag ...

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf und Anhang,

auch wir sind wieder gut in Nürnberg gelandet :!:
Vielen Dank nochmal für den schönen Fahrtag
und die gute Bewirtung, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Schön das fast alle da waren, Bilder gibt's dann morgen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Auch ich bin wieder pünktlich (na gut 5min Verspätung :D) zurück in Köln angekommen. (Würzburg ab 17:31, Köln an 19:48, 15min Wartezeit auf S-Bahn, zu Hause 20:20 Uhr).

Möchte mich auch nochmal bei Ralf und seiner Familie recht herzlich bedanken. Vor allem auch für das umfangreiche Angebot an Speis und Trank. Toll, dass so viele Leute dabei waren. Fahrmöglichkeiten gabs genug und vor allem hat das Wetter mitgespielt.

Bilder gibts im Laufe des morgigen Tages.

Bis bald

Dirk
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Uwe »

Auch von uns "Naalichern" ein herzliches :ch144 an Ralf und seine Familie für den schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mit dem Teil des Abbaus fertig, den ich heute noch erledigen wollte.

Es war ein schöner Tag mit euch. Ich denke, wir können rundweg zufrieden sein.
Das Wetter hat mitgespielt, wir hatten genug zur Verpflegung, ihr wart reichlich gekommen,
es herrschte allgemein gute Stimmung, die Strecke war gut dimensioniert,
es gab praktisch keine Störungen
an der Digitalzentrale, an Fahrmaterial war auch unterwegs, was Rang und Namen hatte und und und.

Es liegt auch an mir, mich hierfür bei euch zu bedanken, auch für die Unterstützung mit Kuchen etc.,
selbstverständlich auch für Präsente, die ja gar nicht notwendig sind.

Ich freue mich schon auf einen nächsten Fahrtag bei mir, allerdings erst wieder im nächsten Jahr.
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Ralf, liebe Stammtischler,

dank Fritzs rasanter Fahrweise (Danke!) bin auch ich wieder schnell nach Hause gekommen. Danke besonders nochmals an Ralf für den wunderbaren Tag. Ihr habt keine Mühe gescheut, uns einen unvergeßlichen Tag zu bieten. Da kommen wir sicher gerne alle wieder nächstes Jahr.

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Thanks

Beitrag von Andreas »

Hallo Ralf,

:ch144 :ch144

es war wieder (wie immer) Klasse !
Ein recht Herzliches Dankeschön an dich und deine Familie !
und deinem Nachbarn* !

:dup3(* der hat einen Verbesserungsvorschlag für die Steckenführung bei den Himbeeren
- darüber solltest du Ernsthaft mal nachdenken.....)

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Hier die ersten Bilder ...

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtisch,

hier sind die ersten Bilder:

Bild
Versammelte Mannschaft

Bild
Der Chef am Grill

Bild
Beim Essen fassen

Bild
Alle freien Plätze wurden belegt ...

Bild
... im warsten Sinne

Die restlichen Bilder werde ich heute noch in das Album stellen.

Gruß
Harald
Volker
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2005 14:18
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Volker »

Hallo Ralf,

auch ich möchte mich mit Laura natürlich anschliessen
und uns für den tollen Tag bei euch zu bedanken!
Wie du das mit dem guten Wetter geschaft hast,
kannst du ja mal bei Gelegenheit erklären... :)

Auch möchte ich mich bei euch allen für den netten Umgang miteinander bedanken!

Leider war unsere Heimfaht nicht ganz so toll,
16km vor dem Weinsberger Kreuz sind wir fast 1Stunde 45 Minuten gestanden!!!
So das wir erst 22.45Uhr anstatt 21Uhr zu Hause waren...
Ich kann nur jedem raten der von Würzburg aus Richtung Heilbronn fährt,
die Abfahrt Neuenstadt vor dem Weinsberger Kreuz zu nehmen und die Baustelle zu umfahren!
Das wir noch einige Tage dauern und der Verkehr wir dort über die Abfaht einspurig umgeleitet. :(

viele liebe Grüsse an dich, deine Familie und alle Stammtischler!
Volker und Laura
Schrauber
Beiträge: 81
Registriert: 13.07.2005 22:43
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schrauber »

Hallo Ralf und Familie,

vielen lieben Dank für die super Bewirtung und den herzlichen Empfang auch von den "Sonnebergern". Sind nach einem kleinen Umweg die Mainschleifen entlang :hmm wieder gut angekommen. Es war wie immer sehr schön und hat uns gleich auf eine prima Idee für Florians Weihnachtsgeschenk (Playmobil :P ) gebracht.
Außerdem war es wieder mal schön, die "Mannschaft" wiederzusehen. Es geht doch nix über so viele Verrückte, die so gut zusammenpassen, oder? :dup3

Danke noch mal und lieben Gruß
aus Thüringen

Tomas (Schrauber) und Familie
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bilder sind im Album

Beitrag von Harald »

Hallo Stammtischler,

ich habe die Bilder ins Album eingestellt :!:

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2006 20:09
Wohnort: Köln + Hamburg

Beitrag von Dirk »

Habe unter http://photos.yahoo.com/dzimmermannkoeln auch ein paar Bilder von vergangenem Sonntag eingestellt.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo ihr Fotografen,

schöne Bilder habt ihr da eingestellt. Vielen Dank dafür. Toll wäre es natürlich,
wenn ich (wir) digitale Bilder guter Qualität auf CD bekommen könnten. Vielleicht können wir das ja regeln.

Die einschlägigen Bilder von Harald, die das provisorische Zeltdach zeigen (manche nannten es "Stall" oder "Verhau"),
weisen mich auf den gleichen Weg wie ich mir schon zwei Tage lang Gedanken mache.
Im nächsten Jahr muss etwas besseres und gefälligeres her.
Lasst euch mal überraschen, was mir einfällt.
Beste Grüße

Ralf
Daniel
Beiträge: 1602
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Ralf,

dem Schicksal würde ich nicht so ins Handwerk pfuschen. Bestimmt hat die abenteuerliche Konstruktion Fortunas Mitleid erregt, und keinen Regen geschickt (ganz ehrlich: das Wetter hätte nicht besser sein können). Bei einem stabilen Dach sähe das mit dem Mitleid schon sicher ganz anders aus.
Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

diese Woche bekam ich von einem Besucher des Fahrtages im vergangenen Jahr eine
Videoaufnahme, die mir sehr gut gefällt. Auf 20 Minuten sind wichtige Zugkompositionen
mit passenden Musiktiteln zusammengeschnitten, richtig semi-professionell gemacht.
Mal sehen, wie wir das irgendwie unterbekommen zum Kopieren für euren Privatgebrauch.
Beste Grüße

Ralf
Antworten