Wanderdooch 1Mai

Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Wanderdooch 1Mai 2019

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

Wanderdooch Mai 2019


Wer hat mal wieder Lust zum Tappen?


Erst vor kurzem hat mich Rolf für eine gemeinsame Stammtisch-Wanderung Kontaktiert.
Sein Vorschlag: Schwarzachtal bei Feucht + anschließender Einkehr im Brückkanal.

Die Strecke kenne ich selbst noch nicht!
Ist Bestimmt aber keine Schlechte!?

https://www.frankenlandler.com/2017/08/ ... ueckkanal/


Termin Vorschläge:
1ster oder 5ter Mai.

Rolf wie passt es bei dir?
Bist doch dann du, unser Scout, der Wanderführer.
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

...des is ja bei mir ums Eck! Da bin ich in jedem Fall dabei! :yoh
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Peter »

Moinmoin,
beide Tage sind von Manuela bereits verplant (z.B. das alljährliche Maifest in Oberniederndorf), also leider ohne uns....
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Robert »

dou bin i in Italia, kann leider nicht dabei sein.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

Ich befürchte das es am 1. Mal dort extrem voll sein wird.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Bin dabei 1. oder 5. is mer egal !

( Zur Zeit in Berlin - bin gestern Nachmittag mit dem Auto ums Brandenburger Tor gefahren ......voller kann es egal wo, nicht werden.....
:ch013 ich hab trotzdem einen Parkplatz gefunden )

Wanderdooch :yoh
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Rolf »

Moin moi,

sorry Horst, ja ich wollte schon lange einen Wandertag anstoßen :roll:

Also wir Beide (Maria & Ich) würden am 01.05. oder auch am 05.05.2019 kommen.
Im Schwarzachtal ist es sehr schön und im Brückkanal noch viel schöner :D

Wäre echt Klasse wenn was zusammen geht :blahblah :ch165 :ch012
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich bin erst gerade zurückgekommen und schaffe das leider nicht. Viel Spaß wünsche ich dennoch allen Akteuren. Und Ihr könnt ja mal schauen, ob wir in diesem Jahr eine gemeinsame Eisenbahnanlage irgendwo unterbringen können. Wäre doch schön, muss auch nicht so groß und aufwändig sein.
Beste Grüße

Ralf
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Hallo Männer,

Wie sieht's denn jetzt aus mit Wandern am Mittwoch? Wann und wo treffen wir uns und wo genau geht's lang?
Von der Waldschänke am Kanal entlang und zurück durchs Schwarzachtal?

Schöne Grüße
Frank
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Servus Stammtischler,

meine PN zum Nachfragen nach einer Wanderstrecke in Rolf´s Briefkasten schaut bestimmt schon so aus? :roll:
Bild

Leider kommt da gerade nix zurück!

Also habe ich (Ahnungsloser in Punkto Wandern in Franken) mal den Herrn Google gefragt!

Schlage vor:
Treffen uns Sonntag den 5.5.2019 um 10:00Uhr am Wanderparkplatz Brückkanal.
Laufen von dort durch die Klamm nach Schwarzenbruck (3 Wirtshäuser) =ca. 60-90min Gehzeit oder auch noch weiter nach Ochenbruck (2 Wirtshäuser) = Mittagessen
Egal! Entscheiden wir dann nach Lust und Laune. Die Mehrheit entscheidet.

Von Schwarznbruck oder dann Ochenbruck durch den Wald direkt zum Kanal .
Am Kanal entlang zurück zum Brückkanal Wanderparkplatz.

Auflösen der Gruppe oder aber dann auch gerne noch Einkehr ins Wirtshaus am Wanderparkplatz. Kaffee Kuchen, Abendessen, Versumpfen :ston


Meine Susanne und ich werden also am Sonntag um 10:00Uhr am Wanderparkplatz Brückkanal sein!
Wer noch?

@Frank:
Deine Frage erst Grad gesehen:

Mittwoch zu Managen ist, glaube ich jetzt zu Kurz!
Zudem soll`s ja mit dem Wetter erst wieder am Freitag besser werden!
Ich wäre also eher für den Sonntag!? Fügen uns aber gerne auch der Mehrheit!
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,
Wetter soll am Mittwoch 17 Grad sein, am Sonntag nur 8. Aber je nach Mehrheitswunsch laufen Lysann und ich halt mit, wenn's is. Die Strecke ist genau die, die ich dachte. Da ist es recht schön!
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Frank,
Hallo :gsn:

Von uns aus, gerne auch am Mittwoch den 1 Mai.

Andy, Harald, Rolf?
Was meint ihr?
Gruß Horst
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Andreas »

:tach
Mir iss nach wie vor gleich :ch025
Es wird am 1. (wie Harald schon anmerkte)
sehr voll werden und in einem Wirtshaus eher Übefüllung herschen

Aber es heist ja Wandertag und nicht Wirtshaustag :D
Ich war da zu meiner Schande echt noch nie.
10 Uhr Start - Prima
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Jungs,

wir werden heuer leider nicht an der Wanderung teilnehmen,
meine wenige Freizeit muss ich in den Garten investieren :-(

Viel Spaß beim Wandern
Harald
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Hallo Andreas Hallo Frank,

Keine Ahnung was nun mit Rolf ist?

Frank hat Recht. Morgen ist der schönere Tag.
Tappen wir also Morgen mal in der Schwarzachklamm herum.

@Andy:
Sollen wir dich mit aufpicken. Wenn ja? Würden wir so um 9:15Uhrbei dir aufkreuzen.

@Frank:
Wir wären dann so um + - 10:00Uhr am Wanderparkplatz Brückkanal.
Denke wir werden uns da dann schon finden!?
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Hallo Andy, hallo Horst,
So groß is der Parkplatz ned. Da finden wir uns ganz sicher. Wegen Wirtshaus ist das am Sonntag auch nicht besser als am Feiertag. Der Landkreis hat Geld und die Wirtshäuser sind immer voll. Von daher is wurscht.
Bis morgen um 10h!
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Harald »

Hallo Wanderer,

wie war den euere Wanderung?

Ich habe mir leider gegen Mittag den Rücken verdreht,
somit war mein Arbeitseinsatz schon nach wenigen Stunden vorbei :-(

Gruß
Harald
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Horst »

Servus Harald,
wie war den euere Wanderung?

Kurz, aber dafür Schmerzlos!

Durch die Klamm sind wir gerade noch vor der drohenden Blockabfertigung gekommen!
Nach zwei Stunden tappen (zurück den alten Kanal entlang) haben wir uns dann nu a Mäßla am Brückkanal rausglassen!

Leider hat dann dort um halb zwa, a su a greisliche Liveband brudal laud zum Spuiln agfangt.
A Blaudern am Tisch war da nimmer drin!
Zudem Kalt, weil keine Sonne mehr.
Um 14:00Uhr auflösen des Wandertrupp´s.
Heimreise.

Das nächste mal laufen wir lieber wieder in der Fränkischen.
Da sind dann nicht all zu viele Menschen, auf einem Haufen!
Gruß Horst
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wanderdooch 1Mai

Beitrag von Frank »

Die Glamm war abber scho schee. Drotz allem. Am Kanal war's a bissala fad. Wos a widder schad war, wall des a echd scheene Abschnidd gibd vo dem Kanal. Blous der hald ned, den mir gloffn sinn.
Antworten