Testbetrieb mit Gerhard (fido)

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Testbetrieb mit Gerhard (fido)

Beitrag von Ralf »

Hallo Stammtischfreunde,

nach langer Mühe ist es mir gelungen Bilder einzubinden. Daher hier schon einmal ein kurzer Bericht von den Vorbereitungen zum Fahrtag am 6.08.2005 bei mir.

Gerhard (fido) meldete ich vorab auch den Termin, woraufhin er am vergangenen Samstag bei mir vorbeischaute, um die Anlage zu testen. Zunächst war nur ein Teil der Anlage fertig, aber immerhin.

Bild

Er hatte seine Zimo-Anlage dabei, eine Feldbahn-Diesellok sowie sein berüchtigtes live-diesel-Geschoss.

Bild

Bild

Abgesehen von dem Schaden am Antrieb des live-diesels, der wohl infolge des aberwitzigen Ladegewichtes entstand (vgl. Beitrag zum livediesel im BBF), funktionierte alles bestens. Gerhard war mit den großzügigen Radien sehr zufrieden (Weichen R3 mit einer Ausnahme, Bögen sämtliche R3 und größer) sowie mit der Stromaufnahme (alles Edelstahlschienen von Stephan Strub, die schönen "antiken", die unser SCHRAUBER gerade im Witterungstest hat, verbunden mit Massoth-Schraubverbindern).

Wie ihr sicher bemerkt, war auch ich nicht untätig und habe umfangreiche :P Fahrtests unternommen. 8)

Bild


Hier seht ihr meine Consolidation auf der Behelfsbrücke, die bis zum nächsten Jahr besser aussehen soll.
Bild

Der dreigleisige Bahnhofsbereich fasst auch größere Zuggarnituren.

Bild

Die Verbindungsstrecke von Bahnhof zur Terrasse, auf der optional weitere Gleise aufgebaut sind, war ursprünglich nur eingleisig und wurde von mir nun zweigleisig aufgebaut, wobei noch Gleisarbeiten notwendig sind. Im Vordergrund sieht man die Betonsteine, die noch ein Gleis erhalten werden.

Bild
Beste Grüße einstweilen. Morgen stelle ich den Fahrtermin ins BBF.

Ralf[/img]
Antworten