Winterbilder

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Winterbilder

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen,

ich werde von Leuten immer wieder gefragt:
Ja bleibt das denn alles auch im Winter draußen?
Und fährt da noch was?
Gerade solche Fragen motivieren uns am Meisten :ch144
und so sind in den letzten Wintern ein paar Bilder entstanden, die ich euch vor dem kommenden Winter nicht vorenthalten möchte:

Bild

Bild

Bild

Und dieses Foto hat eine Geschichte:
Man nehme 1 Lok, 2 Wagen und drei 600er Gleise, packe alles in sein Auto und fahre zu einem sonnigen und tief verschneiten Acker. Dort baut man das Ganze auf, ohne in den Schnee zu steigen. Das ist eine Kunst für sich.
Anschließend legt man sich davor in den Schnee und beginnt zu fotografieren.
Es kommt, was kommen muss: Ein Auto. Die Straße ist schmal, Schneehaufen links und rechts und mein PKW steht auch noch im Weg. Der andere quält sich duch, hält an, steigt aus. OK, dachte ich, jetzt gibt's 'nen Anschiss von wegen Straße zuparken und so, doch komisch, der andere, mir unbekannte Zeitgenosse, hat auch einen Foto dabei. Und was hat er gesagt?
"Wahnsinn, so etwas Tolles habe ich ja noch nie gesehen, darf ich auch ein paar Fotos machen!"
und legt sich neben mich in den Schnee.
Ehrlich, so ist es geschehen.
Ich habe den anderen danach nie mehr getroffen und weiß bis heute nicht, wer das war.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterbilder

Beitrag von Harald »

:dup1
Harald
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Winterbilder

Beitrag von Robert »

Prima
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Re: Winterbilder

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

von mir auch noch ein Winterbild, allerdings ist das schon zehn Jahre alt. Damals gab es bei uns noch Schnee.

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Winterbilder

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:...schon zehn Jahre alt. Damals gab es bei uns noch Schnee......
Ja genau, da habe ich auch was:
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Winterbilder

Beitrag von Andreas »

Will auch mal :mrgreen: Januar 2009:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Andy :D

Bild
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Winterbilder

Beitrag von JürgenG »

Schön, dass meine Bilder eine solche Serie ausgelöst haben.....
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Winterbilder

Beitrag von StefanM »

Mit Standbildern kann ich nicht dienen, aber...
Bild
...mit bewegten.

jj:

P.S. Wie funktioniert eigentlich diese [youtube]-Einbindung? Ich hab's nicht geschafft... :?
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Horst
Beiträge: 1444
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Winterbilder

Beitrag von Horst »

Hallo :gsn:

Gartenbahn -Winterbilder finde ich immer wieder echt Klasse!
Uwe`s Schneeschleuderfahrten schaue ich mir zudem immer gern aufs neue an :mrgreen:

Danke fürs einstellen

PS:
Mal schauen, was mein (im Sommer) notdürftig zusammen geschraubter Kreis bei Schnee, an Perspektiven her gibt :?:
Gruß Horst
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Winterbilder

Beitrag von Peter »

Ja ein Video hätte ich auch:
https://www.youtube.com/watch?v=9w_MXtdnUnQ
Joachim
Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2008 20:45
Wohnort: Tuchenbach

Re: Winterbilder

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

in Bewegter Form kann ich auch noch etwas zu der Serie besteuern:
http://furkabahn.de/Modell/Videos/videos.html

Das zweite Video zeigt eine Schneeräumung im letzten Winter. Triebfahrzeug war meine gerade fertiggestelle HGm 2/2 75 der BVZ. Die ersten beiden Videos laufen aber nur auf Windows-Maschinen das dritte habe ich bereits allgemeintauglich erstellt.

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Winterbilder

Beitrag von StefanM »

@Peter Das ist natürlich ganz edel, so ein Schneepflug. Und er geht überzeugend gut, so wie's aussieht. Ich hab noch von Hand vorgekehrt 8) .

jj:
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Antworten