Winter 2009-2010

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Winter 2009-2010

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Andreas hat ja schon vor zwei Wochen Winter gehabt, bei mir geht es gerade erst jetzt los.
Vorgestern wollte ich fahren, aber da war es so feucht dass mir die Schienen ständig eingefroren sind.
Gestern Abend ging es besser, da habe ich Enteisungsmittel mit dem Pinsel auf die Schienen aufgetragen. Da war mit großen Anhängelasten natürlich schluss.

Heute war es super. Nach Neuschnee wurde es ein wenig wärmer (knapp unter Gefrierpunkt, so dass ich sehr gut
fahren konnte. Daher die ersten Winterbilder aus dem Garten.

Hier zunächst das Erstaunliche: Der Rasen ging sogar noch im Dezember auf. Verkehrte Welt.

Bild

Dann ging mein Arbeitstier los, die Schienen freizufahren.

Bild
Bild
Bild
Zum Piko Schienenbus sage ich im eigenen Beitrag noch etwas.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

nachdem es gestern nochmals recht kalt war, wollte ich noch einige Bilder von der für unsere Verhältnisse
recht imposanten Schneehöhe machen. Das war auch gut, denn seit heute regnet es und es ist schon viel weggetaut.
Seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo Ralf,

SUPER :glubsch !!! Solche Bilder sind doch der Grund warum wir keine Brettbahner sondern Gartenbahner sind :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Schöne Bilder

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

das sind sehr schöne Nachtaufnahmen!
Leider ist der Schnee bei uns fast schon wieder komplett weg :-(

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

nicht mehr ganz so schöne Bilder, aber erstaunlicherweise ist bei uns ja immer noch Winter,
daher einige Impressionen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Das gibt es nur bei Outdoorbahnern....

Beitrag von Andreas »

Hi Ralf,

:hey Danke für die schönen Schnee-Bahn-Bilder!

Hat die 457 kein Licht oder grad keinen Saft?

Das gelbe Gartenhäus'chen mit Rädern find ich Witzig!
Ist das ein Fahrbarer Sanitär-Dusch-Wagen oder warum sind da die Fenster milchig?

Bei mir ist das Schnee-Eis-Zeug inzwischen alles fest zusammengefrohren da geht momentan gar nix!

Deine Schnee-Nacht-Bilder sind Suuuuuper!!
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Andreas,
Hat die 457 kein Licht oder grad keinen Saft?
Bei mir geht gar nichts. Die Bilder sind nur fürs Album entstanden.
Vor zwei Tagen hatte es tagsüber Schneeschmelze gegeben und am Abend Schockfrost. Seither geht wegen Totalvereisung nichts.
Also nix mit Licht. Außerdem ist da noch kein Decoder drinnen. Aber das kommt demnächst.
Das gelbe Gartenhäus'chen mit Rädern find ich Witzig!
Ist das ein Fahrbarer Sanitär-Dusch-Wagen oder warum sind da die Fenster milchig?
So etwas Schönes gibt es halt nur in Amerika. Das ist HARTLANDs "Mack" und liegt schon seit Jahren bei mir herum.
Eigentlich sollte ich die auch mal digitalisieren. Mal sehen.
Beste Grüße

Ralf
Antworten