"kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

"kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

imposanter Zug!

Link zum Video
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: "kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Beitrag von Harald »

Hallo Steffen,

danke für den Link!
Das ist ein klasse Zug, das wäre doch etwas für unseren Frank ;-)

Meint
Harald
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: "kleiner" Kohlezug mit Echtdampflok davor . . .

Beitrag von Frank »

Hallo Stammtischler,
...tatsächlich ist die Allegheny die schwerste Dampflok der Welt. Noch ein kleines Bisschen schwerer als der Big Boy. Aber der Besitzer schreibt was von $21.000, die ihn dieses Stück gekostet hat!! Das ist der Gegenwert eines Autos! Aber immerhin den Kohlenzug hab ich ja schon. Etwas kürzer, aber mit 21 Wagen ok. Aber ich hatte dieses Video auch schon öfter bewundert. Die reichen englischen Lords...
Antworten