So wollen die Österreicher mit ihrem Protest ein beliebtes Weltkulturerbe retten!
Ich poste das nur wegen den Schönen ..... Bahnbildern
Guggst du hier
Protest - Weltkulturerbe retten!
Protest - Weltkulturerbe retten!
Gruß Andy
Re: Protest - Weltkulturerbe retten!
Durch irgendetwas wird mein Blick abgelenkt . . .
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Steffen
"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Re: Protest - Weltkulturerbe retten!
Hallo *,
Bahnbilder? Wo ist da eine Bahn?
Spass beiseite, ich habe über die Semmeringbahn schon einiges gelesen. Wenn man Geologen glauben darf, dann ist der geplante Tunnel ein ziemliches Risiko. Das Gestein in dieser Bergregion ist eine ziemlich poröse Angelegenheit und ein Tunnel durch so einen Fels könnte die Berge dort regelrecht trockenlegen. Folge->Rückgang der Vegetation und Verkarstung.
Es gibt wohl schon einen Strassentunnel in der Gegend, wo sie nun erhebliche Kosten mit der Abführung des Wassers aus dem Tunnel haben, und der Grundwasserspiegel oben in den Bergen hat sich seitdem schon messbar gesenkt. Das führen die Gegner des Tunnels an. Die haben es auch geschafft die Semmeringbahn als Weltkulturerbe anerkannt zu bekommen. (Was nix heissen muss, wenn man an Dresden denkt.)
Auf der anderen Seite gibt es natürlich das berechtigte Interesse die Südbahn durchgängig leistungsfähig befahrbar zu machen. Wie macht man es richtig?
Aber sooo einen Protest, den schaut man sich schon mal gerne an. Ich hoffe die Tunnelbefürworter lassen sich auch was in der Art einfallen.
Viele Grüße
Thomas
Bahnbilder? Wo ist da eine Bahn?
Spass beiseite, ich habe über die Semmeringbahn schon einiges gelesen. Wenn man Geologen glauben darf, dann ist der geplante Tunnel ein ziemliches Risiko. Das Gestein in dieser Bergregion ist eine ziemlich poröse Angelegenheit und ein Tunnel durch so einen Fels könnte die Berge dort regelrecht trockenlegen. Folge->Rückgang der Vegetation und Verkarstung.
Es gibt wohl schon einen Strassentunnel in der Gegend, wo sie nun erhebliche Kosten mit der Abführung des Wassers aus dem Tunnel haben, und der Grundwasserspiegel oben in den Bergen hat sich seitdem schon messbar gesenkt. Das führen die Gegner des Tunnels an. Die haben es auch geschafft die Semmeringbahn als Weltkulturerbe anerkannt zu bekommen. (Was nix heissen muss, wenn man an Dresden denkt.)
Auf der anderen Seite gibt es natürlich das berechtigte Interesse die Südbahn durchgängig leistungsfähig befahrbar zu machen. Wie macht man es richtig?
Aber sooo einen Protest, den schaut man sich schon mal gerne an. Ich hoffe die Tunnelbefürworter lassen sich auch was in der Art einfallen.
Viele Grüße
Thomas