Modellbahnausstellung "Lokland" in Selbitz

Reisen zum Vorbild, Besuch von Ausstellungen und Museen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Modellbahnausstellung "Lokland" in Selbitz

Beitrag von Uwe »

:arrow: Öffnungszeiten:

meistens Samstags und Sonntags
aktuell siehe hier: http://www.lokland.de/fahrplan/index.htm

:arrow: Eintrittspreise:

Erwachsene: 5,00 €
Kinder bis 6 Jahren frei
Stand: mein letzter Besuch im Frühjahr

:arrow: Weitere Infos unter:
http://www.lokland.de/

:arrow: meiner Meinung nach eine der schönsten Modellbahnanlage (leider in H0 :wink: ) mit Super Landschaftsgestaltung :dup1
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Bilder Lokland

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

heute war ich wieder mal im Lokland Selbitz :D hier eine Auswahl an Bildern:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hi Harald, wenn Du ein Album einrichtest werd ich die Bilder natürlich dorthinenschubsen :wink:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 242
Registriert: 17.01.2006 18:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder Lokland

Beitrag von Matthias »

Uwe hat geschrieben:Bild
Allerdings finde ich, dass da jemand wohl die Airbrushpistole (wahrscheinlich erstmalig oder eben vollkommen ohne Talent und) ohne auch die geringste Idee vom "Altern" eingesetzt hat. Dann lieber bleiben lassen...

Aber sehr schöne Bilders (wenn auch nicht "mein" Massstab)...
~~~~~~~~

Viele Grüße
Matthias
(rpm8200)

Meine LGB Seiten

http://www.rpm8k.de.vu
http://www.tweak-amd.de.ki
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Ein vergelts Gott

Beitrag von Andreas »

Hi UWE,

Danke für die Bilder!
(nicht das du glaubst die kuckt keiner mehr an)

:ch166 Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

kann mir mal einer der werten Mitglieder des Forums verraten,
warum ausgerechnet dieser thread zu den Spitzenreitern gehört?
269 Aufrufe binnen kurzer Zeit bei nur 3 Antworten.

Wissen die Leute denn überhaupt, was "Selbitz" ist, geschweige denn, wo das liegt?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

:ch142 Ralf, davon hast ja alleine Du schon 250x auf die Seite zugegriffen :ch171
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Lokland und TrainController

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

ich war am Sonntag wieder einmal im Lokland. Die Landschaftsgestaltung ist wirklich klasse :D

Aber die wichtigste Neuheit, ein Teil der Anlage: eine Hauptstrecke, die abzweigende Nebenstrecke und das BW werden jetzt über TrainController Gold gesteuert :dup2 Die Hauptstrecke mit den beiden großen Gleiswendeln soll aber weiterhin im analogen, automatischem Blockstellenbetrieb gefahren werden, da hier der Aufwand des Umbaus bzw. die Digitalisierung aller Loks zu groß ist.

Ich habe mich mit dem Erbauer und Betreiber Herrn Rakowitz ein wenig unterhalten, er ist noch dabei die Betriebsabläufe zu verbessern und die Signale wieder anzuschließen und in den Betriebsablauf einzubinden.

Ggf. hat er auch vor einmal einen Sonderöffnungstag abzuhalten bei dem sich TC Nutzer austauschen können, diese wird er aber erst noch mit Herrn Freiwald absprechen.

Er würde auch im Sommern nach Absprache gerne einmal eine Sonderöffnung für uns machen, ggf. nach dem Besuch in Schkeuditz :?: Bei Interesse müssen wir das nur rechtzeitig sagen, da die Anlage meist im Sommer nicht immer läuft bzw. größere Um- und Erweiterungen vorgenommen werden.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten