Selbstgebaute Gartenbahnausstattung

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Selbstgebaute Gartenbahnausstattung

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

beim stöbern im Internet ist mit ein Bild eines "Ossi - Bauwagens" ins Auge gestochen :D Glatte Wände und Dächer, ideal zum Selbstbau geeignet :lol:

Bild
Bild
Bild

Die Achse kommt aus der Bastelkiste, das Ofenrohr ist ein Kunststoffstrohhalm.
Aufzeichnen, ausschneiden, zusammenkleben, (fast)fertig :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Robert »

Klasse ist der Bauwagen geworden, am meisten beeindruckt mich allerdings der zum Ofenrohr umgewandelte Strohhalm, man muss nur darauf kommen.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Uwe,

sehr schönes Teil. Richtig aus dem Leben genommen und dennoch vom Aufwand überschaubar.

Auch wenn es unter Umständen nicht dem Vorbild entspricht: Vielleicht geben einige
Ritzer mit dem Modellbaumesser eine nette Holzstruktur ab.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Orginal

Beitrag von Uwe »

Hallo Ralf,
Ralf hat geschrieben:... Auch wenn es unter Umständen nicht dem Vorbild entspricht: Vielleicht geben einige
Ritzer mit dem Modellbaumesser eine nette Holzstruktur ab.
hier gibt es das Modell in TT mit Orginalbild Bauwagen
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Baubude

Beitrag von Andreas »

Hi,
ich finde das Ding Klasse, so richtig Scheußlich Ostalgisch,
einfach Wunderbar!
die verschiedenen tuffigen rosarot Töne :ch030 ein Traum!

:dup1 Klasse Uwe :!:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Baubude

Beitrag von Uwe »

Hallo Andy,
Andreas hat geschrieben:...die verschiedenen tuffigen rosarot Töne :ch030 ein Traum! ...
meiner bleibt aber grau, rose währe zuviel "Ostalgie" :cyc :wink:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Bauwagen

Beitrag von Rolf »

Hallo Uwe,
tolle Idee mit einfallsreicher Umsetzung, Respekt. :tach
Aber fertig ist der Wagen noch nicht,
da ist ja überhaupt nichts Elektisches dran :idee:
Aber sicherlich schon in Arbeit, Innenbeleuchtung, Rauchgenerator :ston

Okay, ich mach mich lieber wieder über meine Lampen her, damit die auch mal fertig werden.
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Bauwagen

Beitrag von Uwe »

Hallo Rolf,
Rolf hat geschrieben:... Aber fertig ist der Wagen noch nicht,
da ist ja überhaupt nichts Elektisches dran :idee: ...
Fertig ist er wirklich noch nicht :D

Hier gehts weiter:
Bild
Dach,

Bild
Abstützung,

Bild
und Beschriftung.

Eine LED für die Innenbeleuchtung wird bestimmt auch noch übrigbleiben :idee:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

habe ferig

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

hier das vorläufige Endergebnis:
Bild
Bild

Es war eine schnelle, kleine Bastelei mit geringen Kosten und (für meine Verhältnisse) ansehnlichem Ergebnis. Sehr zu empfehlen :D
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Anerkennung + Lob

Beitrag von Andreas »

Hi Uwe,

:ch023

:gd

Danke für die Bildberichte !
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Litfaßsäule

Beitrag von Uwe »

Hallo :gsn:

da mich das Wetter immer noch nicht in den Garten läßt :evil: eine kleine Bastelei am Rande.

Bei einer Bestellung eines bekannen Gartenbahnhändlers erhielt ich als Zugabe eine Litfaßsäule, diese liegt nun schon seit längerem im Regal und wartet auf ihren Einsatz.

Bild

Weiterhin habe ich letzte Woche (angeblich - extra haltbare, UV-resistente, wasser-, und wetterfeste), bedruckbare Etiketten gekauft.

Für einen ersten Test der Etiketten musst nun die Litfaßsäule herhalten und erhielt eine neue (bessere) Werbung :wink:

Seite 1
Bild

Seite2
Bild

Leider sind die Bilder einwenig unscharf, die Bedruckung sieht besser aus :roll:

Mal sehen wie die Etiketten halten.
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Antworten