signal für weichenstellung

Antworten
Benutzeravatar
JürgenM
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2014 19:40
Wohnort: Neubrunn

signal für weichenstellung

Beitrag von JürgenM » 31.03.2014 09:23

Hallo zusammen,

Ich bin auf der ideensuche nach einem signal, das mir die weichenstellung signalisiert. Rückmeldesystem möchte ich nicht und die normalen lgb weichenlaternen sind mir zu klein. Entweder led signale oder an fluegelsignalen habe ich gedacht.

Die signale moechte ich mit der weiche koppeln, also nicht extra schalten. (Habe qdecoder im einsatz)

Gruß juergen

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5806
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: signal für weichenstellung

Beitrag von Harald » 31.03.2014 11:07

Hallo Jürgen,

evtl. ist ja das etwas für Dich ?

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4084
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: signal für weichenstellung

Beitrag von Andreas » 31.03.2014 19:56

Hallo Jürgen
eine Echte einfache Rückmeldung kann man ganz leicht mit den LGB-Weichen-Zusatzschalter realisieren
weil der Schalter ja nur analog/gleichzeitig mit der Weichenzunge bewegt wird.
Was du dir dann da als optische Anzeige bastelts und mit dem Schalter umschaltest (z.B. Grüne LED für gerade Rote LED für abzweig) ist ja letztendlich Wurst!

:hey
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Antworten