Weathering / Altern

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Weathering / Altern

Beitrag von Harald »

Bei O.....-Beiträgen = es besser man setzt gleich den direkten Link:

http://public.fotki.com/ChuckDoan/railr ... 2404e.html

Da weiß man ja nie, ob nicht wieder gelöscht wird :wink:
Harald
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

....ist mir schon klar, mir ging es aber auch um den Kommentar....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

mal ganz abgesehen von Jürgen Zirners Kommentar: Wenn ich sowas betrachte, kommen mir die Tränen.

Einerseits vor Ehrfurcht, andererseits vor Mitleid. Wie kann man nur so viel Energie in solche Arbeit stecken.
Ich bezweifle ja nicht, dass die gezeigten Bilder wirkliche Kunst sind.
Nun möchte ich aber wirklich nicht meine ganze Kraft darin stecken, jedes Schräubchen und Zahrad so nachzubilden,
dass es im Maßstab 1:22,5 oder sonstwie als täuschend echte Imitation durchgeht.
Irgendwie bin ich dann doch zu sehr Betriebsbahner, Spielbahner, Spaßbahner oder weiß Gott was für ein Eisenbahner.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1524
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hallo :lol: ,
Ralf hat geschrieben:Einerseits vor Ehrfurcht, andererseits vor Mitleid. Wie kann man nur so viel Energie in solche Arbeit stecken.
Ich bezweifle ja nicht, dass die gezeigten Bilder wirkliche Kunst sind.
Nun möchte ich aber wirklich nicht meine ganze Kraft darin stecken, jedes Schräubchen und Zahrad so nachzubilden,
dass es im Maßstab 1:22,5 oder sonstwie als täuschend echte Imitation durchgeht.
Irgendwie bin ich dann doch zu sehr Betriebsbahner, Spielbahner, Spaßbahner oder weiß Gott was für ein Eisenbahner.
da kann ich Dir nur zustimmen :dup1
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Senf

Beitrag von Andreas »

Hallo Künstler,
finde ich auch Super Klasse was da manche so zaubern !
Da muss ich auch ein paar Bilder Linken,
die meisten kennen die ja bestimmt:

Das Teil von Marcel aus dem BBF
http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/24Diema17.jpg

oder das Teil vom Fido:
http://www.buntbahn.de/fotos/data/654/2dscn6812.jpg
Lustig finde ich das nach der Vorstellung von diesem Super Teil (find ich)
kritisiet wird das die Ketten so nicht Original sind und das er vmtl überladen ist. :balla

Grüße Andy :D
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Naturrost extra güüünstig !

Beitrag von Andreas »

Hallo :gsn:
beinm stöbern in E-Bay
bin ich über ein verrostetes altes Blechschild gestolpert:

Bild

Vor allem der Preis den der Rosthaufen bringt ist ja echt heftig,
kuckt doch selbst einmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

((Wichtiger Hinweis für unsere Neuen Mitglieder:
Den Link muss man für den Peter unbedingt winzig machen ! Der hat noch einen 12" Monitor,
und der beschwert sich dann immer wenn der Link so lang ist und er dann immer Stundenlang scrollen muss - grins ))


Andy :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: Naturrost extra güüünstig !

Beitrag von Peter »

Andreas hat geschrieben: ((Wichtiger Hinweis für unsere Neuen Mitglieder:
Den Link muss man für den Peter unbedingt winzig machen ! Der hat noch einen 12" Monitor,
und der beschwert sich dann immer wenn der Link so lang ist und er dann immer Stundenlang scrollen muss - grins ))
Warte nur - wenn ich Dich erwische :wink:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo :gsn: ,

des Aldern vo Modelle hat echt Laune gmacht, sodaß ich etz a mal dabei bin mi über des Thema zu informieren und hab mal a weng was gschaut.

Es soll nix großes sein, für meine Zwecke tuts wos anfachs. Was mant na der GBS dazou?

Do hob i folgendes gfundn:

http://www.airbrush4you.de/shop/contents/de/p3096.html

oder


http://www.airbrush4you.de/shop/contents/de/p3089.html


Ist der Düsendurchmesser ausschlaggebend für die Feinheit des Sprühnebels, oder für die Menge und Streuung des Sprühnebels? Wer wasn des vu Eich?
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 266
Registriert: 21.12.2007 08:01
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan »

:D

Hawadjere Christian,

Ist der Düsendurchmesser ausschlaggebend für die Feinheit des Sprühnebels, oder für die Menge und Streuung des Sprühnebels?

Der Düsendurchmesser ist ausschlaggebend für die Farbmenge im Sprühnebel
und dadurch bedingt auch für die Feinheit des Lackbildes.


Je kleiner die Düse desto feiner der Sprühnebel und das Lackbild.
Aber das hängt wiederum zusammen wie weit man die Pistole öffnet,
sprich die Nadel aus der Düse mit dem Abzug zieht und wie das
Medium(der Lack) eingestellt ist, unverdünnt oder stark verdünnt. :ch054

:blahblah :blahblah :blahblah

Für unsere Anwendungen, sprich altern von Spur G Modellen und kleine Lackierarbeiten sind diese
Gesichtspunkte zu vernachlässigen.
:ch020



Tips für alle Luftpinselexperten gibt es hier.

http://www.feinspritztechnik.de/


Ich würde Dir dieses Set empfehlen mit der AMI 300

http://www.airbrush4you.de/shop/contents/de/p3089.html

ob Du eine Schnellkupplung brauchst oder nicht, musst selber entscheiden.
Ich habe eine angebaut weil es praktisch ist.

mahnt der Stephan :ch012
Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche,
sondern das Feuer vor dem Erlöschen zu Bewahren.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian »

Hallo Stephan,

danke für den Hinweis und die Aufklärung. Bei Gelegenheit werd ich da mal zuschlagen :dup3 . Der Kompressor wirkt da auch etwas vertrauenserweckender als der des anderen Sets.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Antworten