Lupenleuchte

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5837
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Lupenleuchte

Beitrag von Harald » 03.09.2013 08:29

Hallo :gsn:

nachdem ich mit fortschreitendem Alter immer blinder werde, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren und guten Lupenleuchte.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Harald

Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 675
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Roth, Mittelfranken

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Rolf » 03.09.2013 08:59

Moin Harald,
wenn die Arme immer kürzer werden.... :look:
So ein Teil von Pollin hab ich seit vielen Jahren im Einsatz. Kann bis jetzt Nichts Negatives berichten.
Gibts in verschiedenen Ausführungen, auch ohne Sehstärke.

http://www.pollin.de/shop/dt/MDQ4OTY0OT ... trien.html
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4036
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Andreas » 03.09.2013 16:33

Hi Harald
ich habe so eine schon einige Jahre im Einsatz:
http://www.ebay.de/itm/160939134467
Das Helle Licht und die Vergößerung sind Klasse aber!

Ich wollte keine Klemmvorrichtung und dachte diese Leuchte kann ich überall hin stellen.
Der Schwere Fuss ist aber schlecht - er nimmt sehr viel Platz am Tisch weg und ist oft im Weg!
Wenn man den Fuß um mehr als 90° verschwenken will dann wird die Lampe kopflastig und droht leicht zu kippen!
Das ist schlecht!

Ich würde mir auf jeden Fall eine Lampe mit einer guten Klemmvorichtung und keine mit so einem Standfuß anschaffen!
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Robert
Beiträge: 918
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Lupenleuchte

Beitrag von Robert » 03.09.2013 18:08

Harald vergess die Leuchte, ich habe eine, aber du bekommst nie den richtigen Abstand beim arbeiten. Kauf dir so eine die auf die normale Brille aufklemmbar ist, so wie ich es habe. Du kennst das Teil, da kommt man am besten zurecht, (vorausgesetzt in deiner eigenlichen Brille ist das Glas nicht rausgefallen) :ä2
Servus Robert

Antworten