Lampen für die Gartenbahn

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Lampen für die Gartenbahn

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich wusste nun wirklich nicht, wo ich das hinsetzen soll. Den Beitrag, der auf die Lampen aufmerksam machte,
habe ich nicht mehr gefunden.

Also: Ich habe mir beim Gartenbahn-Center Nürnberg Lampen gekauft, die man zu dem Preis sicher nicht selbst
herstellen kann. Zugegeben eher europäisch, aber was solls. Etwas Vergleichbares in Helligkeit und Preis habe
ich für den amerikanischen Markt noch nicht gesehen.

Als ich die Teile erstmals in Händen gehalten habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Die sind riesig.
Aber wenn man das erstmal auf die Anlage stellt und einen Zug darunter, sieht das schon ein wenig anders aus.
Im direkten Vergleich mit einer Figur ist der Querschnitt viel zu stark.
Aber dafür scheint das stabil zu sein, was beim Gartenbahner ja auch wichtig ist.
Jede Lampe zieht etwa 0,3 Ampere.

Seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

Lampen muss man natürlich in Aktion sehen. So habe ich heute einmal Stellprobe mit fliegendem Anschluss gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Ralf
Antworten