Granittransport

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 449
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Granittransport

Beitrag von Christian »

Servus GBS`ler,

letztens hat einer mit einem Dekorspray eine verblüffende Wirkung erzielt. Nachdem in meinem Keller diverse Flachwagen rumstanden, die bisher nicht behaldelt wurden und keine Ladung hatten, hab ich mir einen davon vorgenommen.

Mittels Raketenstöcken, die ich jedes Jahr am 01.01. sammle hab ich Formen zusammengesetzt und mit Schraubzwingen fixiert. Trockenbeton angerührt und in die Formen gegossen. Nach dem Aushärten wurden die drei Blöcke mit dem Granitspray bearbeitet und ausreichend lang trocknen gelassen. Wieder aus Raketenstöcken wurden die Auflagebalken für die spätere Granitladung geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Hier das Ergebnis der kleinen Bastelei. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Ideengeber.

Bild
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Granittransport

Beitrag von Harald »

Hallo Christian,

schaut gut aus!
Ich würde aber evtl. den oberen Block weglassen wenn man das Gewicht
von Granit beachtet :hmm

Meint
Harald
Antworten