Luftdruckpinseln - oder neudeutsch: Airbrush

Antworten
Wilhelm
Beiträge: 158
Registriert: 28.06.2006 09:06
Wohnort: Nürnberg

Luftdruckpinseln - oder neudeutsch: Airbrush

Beitrag von Wilhelm »

Servus Gartenbahner,

ich will mich Richtung Altern (neudeutsch: Weathering) begeben und habe wenig Ahnung über Ausrüstung was Spritzpistole und Kompressoren angeht.

Wer von Euch hat hier Erfahrung und kann mir helfen. Mich interessiert insbesondere, welche Kompressoren, welche Art von Luftpinseln (Airburshes) man wählen soll (Fließbecher oder Saugbecher, welche Farben man verwendet - ich würde Kunstharz vorziehen, da naß in naß anwendbar).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bzgl Neudeutsch: Ich würde momentan keinem Investor adveisen in stocks oder shares - auch keine preference shares - ein investment einzugehen. Erst recht nicht in funds oder garn no-load-funds. Auch die disadvantages von hedge-fonds begreifen die letzeten investment-junkies nun. Ist nur noch eine Frage, bis die press und media das berichten werden. Weiterhin muss sich jeder debitor zukünftig im Klaren darüber sein, dass aufgrund der Ausweitung der funding-spreads beim Refinancing des international banking die debit costs zukünfitg deutlich verteuern werden, also als extreme expensives auf die cost structure der company niederschlagen werden. Noch Fragen?

Neudeutsch ist eine so schöne Sprache. Deshalb bezeichne ich mich lieber als Luftdruckpinsler - ist denke ich einfacher und verständlicher.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5276
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Guten Morgen lieber Wilhem

Beitrag von Andreas »

Hi Wilhelm du Schlafmü….

2 Mal haben wir hier mit dem Stammtisch
einen Airbrusher samt Laden gebucht!
- selber Schuld :noidea wenn Du da nicht mit machst -
Plätze waren noch reichlich frei......

http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB ... php?t=1009

Der Kurs war interessant lustig und lehrreich -
Heinz hatte (beim ersten Treffen)
jede Menge verschiedene Kompressor dabei
Ich selber habe einen kleinen Werkstatt-Kompressor (300 l/min)
der hat gerade so gereicht für alle Kursteilnehmer.....

Uwe hat sogar selber einen gebastelt:
http://www.gartenbahn.doku4you.de/phpBB ... .php?t=522

Welche Air-Brush-Pistole ?
Keine Ahnung was da gut und güsntig ist
aber mir hat die im Kurs verwendete sehr gut gefallen
und deshalb habe ich und einige andere auch die gleich gekauft:
eine Triplex (mit Double-Action-Funktion)

Und was die unzähligen Techniken des Altern’s / Weathern / Gebrauchsspuren auftragen ect. angeht,
das kann man hier unmöglich wiederholen oder schriftlich mitteilen
da hilft wirklich nur einen Kurs belegen und selber ausprobieren!

Bilder der Ergebnisse kannst du ja im obigen Link bewundern…..
Gruß Andy :D

Bild
Antworten