Mein Freund der Baum....

Antworten
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Mein Freund der Baum....

Beitrag von Robert »

Nachdem ich bereits vor Jahren, wie es sich gehört ,einen Baum im Garten gepflanzt habe, musste der Modell-Biergartenwirt auch einen pflanzen. Die Käuflichen gefallen mir nicht und sind mir viel zu teuer. So habe ich beim Wandern Rohmaterial gesammelt

Der Rohling

Bild

nachdem mehrere kleinere Äste eingesetzt wurden (wie bein Christbaum) sah das ganze so aus:

Bild

Was nimmt man als Laub? Zufällig war ich in einem Möbelhaus und sah in der Dekoration so grüne Plastikgraskugeln für 1,99. In der Kiste lagen auch mehrere zerpfückte und aufgerissene. Bekam ich alles für 1Euro. Einen Versuch war es wert:

Bild

also die Kugeln zerpflückt das Gras abgeschnitten und los ging die Kleberei :ä4

Bild



Bild Bild

Fertig :crz der Baum von allen Seiten

Bild Bild Bild

und provisorisch wo er wachsen soll :

Bild Bild
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein Freund der Baum....

Beitrag von Harald »

Hallo Robert,

das schaut doch schon ganz gut aus :!:

Ich habe irgendwo einmal einen Bericht gesehen, da hat derjenige echtes
Material für die Belaubung gesammelt, das hatte etwas und sah klasse aus.

Übrigens, da wo Du ihn pflanzen willst, liegen die Gleise Deiner Gartenbahn ;-)

Gruß
Harald
Anton
Beiträge: 1025
Registriert: 30.07.2005 19:28
Wohnort: Allersberg

Beitrag von Anton »

Hallo Robert
der Baum sieht echt klasse aus :cool
der ist dir gut gelungen
Gruß

Anton
(Sammler80)
Antworten