Streichen von Pola Häusern

Antworten
JürgenG
Beiträge: 55
Registriert: 07.10.2016 07:40

Streichen von Pola Häusern

Beitrag von JürgenG » 13.11.2018 20:17

Hallo zusammen,
mich gibt's auch noch und wenn man sich schon mal wieder meldet, dann gleich mit einem Problem.
Ich habe zahlreiche POLA G Häuser, die im Garten schon ziemlich ausgeblichen sind. Also Farbe drauf und die sehen wieder aus wie neu.... für maximal zwei Jahre, dann beginnt die Farbe großflächig abzublättern. Ja, ich weiß, ich habe was falsch gemacht. Bloß was?
Daher meine zwei Fragen:
Weiß jemand, welche Farbe auf den Pola LGB Bauwerken länger hält?
Weiß jemand, ob grundieren was bringt und wenn ja, mit was?
Das alles sollte natürlich nix sein, was hier die Maserung oder mehr auflöst.

Danke und Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4015
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Streichen von Pola Häusern

Beitrag von Andreas » 13.11.2018 22:45

Hallo Jürgen, :tach
ich habe viele meiner Pola-Häuserl schon stark gebracht und verblasst gekauft
Ich hab sie nicht nachlackiert. Mir taugen die so wie sie sind finde sie sogar oft farblich besser als Neue Gebäude.
Nur die Dächer, die wollte ich wieder rot haben - dafür habe ich einen (roten) Kunststoffhaftgurnd genommen sonst nichts
Der hällt jetzt schon viele Jahre (seit 2010 die Häuser bleiben auch im Winter draußen)

Das ist mein frich gestrichener Bahnhof Unden (von Vollmer) der hat beim Kauf böse ausgeschaut
musste ich an vielen Stellen nachkleben und auch Spachteln war aber dafür relativ günstig:
Bild

Es gibt verschieden farbige Haftgründe kann mir vorstellen das man damit auch die Fassade neu anmalen könnte.
Mit was hast du denn bisher renoviert?
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

JürgenG
Beiträge: 55
Registriert: 07.10.2016 07:40

Re: Streichen von Pola Häusern

Beitrag von JürgenG » 22.11.2018 10:48

Danke für die Tipps. Das war bisher normale Lackfarbe, aber das mit der farbigen Grundierung schau ich mir mal im Laden. Ist sicher eine bessere Idee.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 201
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Streichen von Pola Häusern

Beitrag von Reinhard » 26.11.2018 18:46

Hallo Jürgen,

da bin ich mal gespannt wie das wird. Hoffe du wirst uns entsprechend berichten.

Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...

Antworten