Bausatz RhB Telefonbude

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich habe beim GartenbahnProfi den Bausatz der RhB Telefonbude erstanden (für 19,95€).

Einzelteile:
Bild

Provisorisch zusammengesteckt:
Bild

Ein kurzer Baubericht folgt an dieser Stelle.
Gruß
Thomas
Bernhard
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2013 08:53

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Bernhard »

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass da jemand den Fernsprecher aus der Bude geklaut hat?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Andreas »

Hi Thomas
schaut Nett aus das Häuserl!
wenn man mehr von den Häuserln benötigt
könnte man drüber Nachdenken von dem fertigen Model
:dup3 eine Betongießform zu erstellen.

Die sind dann garantiert Wetterfest ... und wandern nicht im Garten rum.
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn:

habe da eins bei mir an der "Fliederkehre" stehen.
Nimmt den Kehrschleifenbaustein auf. Habe es mit einem bloxxs-Santsteinfundament versehen, somit steht es besser.
Sieht ganz nett aus!

MfG

Steffen
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von RobertG »

Hallo Thomas
Hab mich letztens auch mal mit dem Telefonzeugs beschäftigt und die Telegrafenmaste von LGB umgebaut .
Die Idee kam mir als wir mit dem Fahrrad an einem Bahndamm entlang fuhren , hab gleich ein Paar Bilder von den Originalen gemacht und später zu Hause versucht nach zu bauen.
2700
Neu angemalt und das Holz noch etwas gealtert , beim Rost hab ich vielleicht etwas stark übertrieben .

Somit sind sie auch bei weitem standfester. 270127022703

Gruß Robert
Schöne Grüße RobertG
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Robert »

Hallo Robert ,das sieht prima aus.
Deine Anlage kenne ich aus irgend welchen Berichten weiß aber nicht mehr wo diese standen. Du bist doch der, der die engangrenzenende Strasse geschickt kachiert hast, oder täusche ich mich jetzt.
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
RobertG
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von RobertG »

Hallo
Mit der Straße weiß ich im Moment absolut nicht was Du damit meinst .
Kann Dir aber mal einen Link schicken von einem schon etwas älteren Film von der Bahn, wobei sich mittlerweile schon so einiges verändert hat.
Der Hang musste besser gegen Erosion durch Bepflanzung und zusätzlichen kleinen Sandsteinmauren abgesichert werden .Vor dem Bahnhofsberreich wurde auch noch etwas Land zu gewonnen usw- letzlich verändert sich auch alles immer durch die Vegetation
Und sofern ich mich etwas besser hier im Forum zurecht finde , kann ich mal einenen aktuellen Baubericht von einem Wohnhaus mit Scheunenanbau einstellen .

Film : http://www.youtube.com/watch?v=QkPjL-D7ApA

Gruß vom Robert G
Schöne Grüße RobertG
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

heute habe ich die Bude mal zusammengeklebt:

Bild

Bild

Bild

Wenig spektakulär, die Teile passen ganz gut. Als Kleber habe ich Sekundenkleber verwendet.

Als nächstes folgt nach ein paar Schleifarbeiten die Lackierung. Außerdem will ich das Häuschen mit Beton ausgießen, damit es später nicht davonfliegt.
Gruß
Thomas
Antworten