Bausatz RhB Telefonbude

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1487
Registriert: 22.07.2006 13:00

Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Thomas » 11.11.2013 20:13

Hallo zusammen,

ich habe beim GartenbahnProfi den Bausatz der RhB Telefonbude erstanden (für 19,95€).

Einzelteile:
Bild

Provisorisch zusammengesteckt:
Bild

Ein kurzer Baubericht folgt an dieser Stelle.
Gruß
Thomas

Bernhard
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2013 08:53

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Bernhard » 12.11.2013 18:30

Hast du eigentlich schon bemerkt, dass da jemand den Fernsprecher aus der Bude geklaut hat?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4050
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Andreas » 12.11.2013 19:24

Hi Thomas
schaut Nett aus das Häuserl!
wenn man mehr von den Häuserln benötigt
könnte man drüber Nachdenken von dem fertigen Model
:dup3 eine Betongießform zu erstellen.

Die sind dann garantiert Wetterfest ... und wandern nicht im Garten rum.
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 642
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Steffen » 12.11.2013 19:39

Hallo :gsn:

habe da eins bei mir an der "Fliederkehre" stehen.
Nimmt den Kehrschleifenbaustein auf. Habe es mit einem bloxxs-Santsteinfundament versehen, somit steht es besser.
Sieht ganz nett aus!

MfG

Steffen
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"

RobertG
Beiträge: 115
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von RobertG » 13.11.2013 11:09

Hallo Thomas
Hab mich letztens auch mal mit dem Telefonzeugs beschäftigt und die Telegrafenmaste von LGB umgebaut .
Die Idee kam mir als wir mit dem Fahrrad an einem Bahndamm entlang fuhren , hab gleich ein Paar Bilder von den Originalen gemacht und später zu Hause versucht nach zu bauen.
2700
Neu angemalt und das Holz noch etwas gealtert , beim Rost hab ich vielleicht etwas stark übertrieben .

Somit sind sie auch bei weitem standfester. 270127022703

Gruß Robert
Schöne Grüße RobertG

Robert
Beiträge: 921
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Robert » 14.11.2013 22:40

Hallo Robert ,das sieht prima aus.
Deine Anlage kenne ich aus irgend welchen Berichten weiß aber nicht mehr wo diese standen. Du bist doch der, der die engangrenzenende Strasse geschickt kachiert hast, oder täusche ich mich jetzt.
Servus Robert

RobertG
Beiträge: 115
Registriert: 09.11.2013 21:41
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von RobertG » 16.11.2013 14:12

Hallo
Mit der Straße weiß ich im Moment absolut nicht was Du damit meinst .
Kann Dir aber mal einen Link schicken von einem schon etwas älteren Film von der Bahn, wobei sich mittlerweile schon so einiges verändert hat.
Der Hang musste besser gegen Erosion durch Bepflanzung und zusätzlichen kleinen Sandsteinmauren abgesichert werden .Vor dem Bahnhofsberreich wurde auch noch etwas Land zu gewonnen usw- letzlich verändert sich auch alles immer durch die Vegetation
Und sofern ich mich etwas besser hier im Forum zurecht finde , kann ich mal einenen aktuellen Baubericht von einem Wohnhaus mit Scheunenanbau einstellen .

Film : http://www.youtube.com/watch?v=QkPjL-D7ApA

Gruß vom Robert G
Schöne Grüße RobertG

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1487
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: Bausatz RhB Telefonbude

Beitrag von Thomas » 05.01.2014 18:52

Hallo zusammen,

heute habe ich die Bude mal zusammengeklebt:

Bild

Bild

Bild

Wenig spektakulär, die Teile passen ganz gut. Als Kleber habe ich Sekundenkleber verwendet.

Als nächstes folgt nach ein paar Schleifarbeiten die Lackierung. Außerdem will ich das Häuschen mit Beton ausgießen, damit es später nicht davonfliegt.
Gruß
Thomas

Antworten