LGB Brücke 50610

Antworten
Frank
Beiträge: 599
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

LGB Brücke 50610

Beitrag von Frank »

Hallo :gsn:

weiß jemand von Euch, wie bei LGB die Durchfahrtshöhe gemessen wird? Ist das dann ab Gleisoberkante oder muss ich die Höhe des Gleises noch abziehen. Es kommt leider echt auf jeden Zentimeter an...

Danke schon mal und Grüße
Frank
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2006 13:00

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Thomas »

Hallo Frank,

ich habe die Brücke auf dem Dachboden eingelagert. Welches Maß brauchst du genau?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Reinhard »

Hallo Frank,

habe zwei dieser Brücken auf meiner Anlage. Von der Schienenoberkante habe ich eben maximal 210 mm Durchfahrtshöhe gemessen.

Gruß Reinhard :D
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Frank
Beiträge: 599
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Frank »

Puh... Danke Reinhard für's Nachmessen! Ich hätte fast eine gekauft. Aber da wäre ich sauber hängen geblieben mit den Containerwagen. Muss ich doch was anderes suchen.
Danke auch Thomas. Es ging um die lichte Höhe beim Überfahren bzw. Durchfahren der Brücke. Da sind ja oben Querträger drin, die die Durchfahrtshöhe begrenzen.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Reinhard »

Hallo Frank,

schau mal unter OHO Modellbau. Der baut aus Aluminium Brücken aller Art und auch nach deinen Wunschmaßen. Habe von ihm auch mehrere Brücken gekauft. Sein Name ist Otto Hoopmann.

Grüße Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 392
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Reinhard »

Hallo Frank,

zur Ergänzung:

Ist mir vollkommen klar, dass du keine Doppelstockcontainerwagen durch die LGB-Brücken fahren lassen kannst. Du benötigst Brücken die nach oben offen sind oder entsprechend hoch gebaut sind. Auf der web-site von Otto Hoopmann findest du z.B. auch eine Kastenfachwerkbrücke.
Aluminium kann man übrigens in jeder gewünschten Farbe pulvern.

De Webseite findest du unter oho-modellbau.de

Gruß Reinhard
DIE FRAU EINES GARTENBAHNERS WEISS IMMER WO IHR MANN IST...
Frank
Beiträge: 599
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: LGB Brücke 50610

Beitrag von Frank »

Hallo Reinhard,

Ich war schon auf der Webseite. Danke für den Tipp. :ch144
Ich werde den demnächst mal kontaktieren.
Antworten