Schrittmotorsteuerung mit DCC

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5710
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Schrittmotorsteuerung mit DCC

Beitrag von Harald » 26.12.2018 12:00

Hallo Gartenbahner,

jetzt läuft das Ganze mit Arduino Nano auf DCCInterface und Sketch DCC-Stepper.

Hier ein kurzes Video


Ziel ist es, die Drehscheibe von Heyn zu steuern ohne zusätzlich viel verkabeln zu müssen.
Thomas ist aktuell in Kontakt mit dem Anbieter der neuen StepperSteuerung von Heyn um das mit TC steuern zu können.
Falls das von Heyn früher läuft, werde ich mir diese kaufen und den Stepper den ich hier für etwas anderes einsetzen,
z.B. Steuerung des Fensterschiebers für den Schattenbahnhof.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1369
Registriert: 12.07.2005 22:56
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Schrittmotorsteuerung mit DCC

Beitrag von Uwe » 27.12.2018 16:31

Hi Harald,
Harald hat geschrieben:
26.12.2018 12:00
… Ziel ist es, die Drehscheibe von Heyn zu steuern ohne zusätzlich viel verkabeln zu müssen.
ich dachte es gibt jetzt einen neuen Decoder bei dem man die Gleise direkt per Weichenadresse ansteuern kann :?: oder hab ich mich da getäuscht :?:
Viele Grüße
Uwe (Frankenwaldbahner)

Bild

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5710
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schrittmotorsteuerung mit DCC

Beitrag von Harald » 27.12.2018 17:01

Uwe hat geschrieben:
27.12.2018 16:31
Hi Harald,
Harald hat geschrieben:
26.12.2018 12:00
… Ziel ist es, die Drehscheibe von Heyn zu steuern ohne zusätzlich viel verkabeln zu müssen.
ich dachte es gibt jetzt einen neuen Decoder bei dem man die Gleise direkt per Weichenadresse ansteuern kann :?: oder hab ich mich da getäuscht :?:

Hallo Uwe,

laut Thomas kann dieser aber noch nicht TC!
So lange spiele ich mit dem vorhandenen, das war nicht so teuer und interessiert mich.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5710
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schrittmotorsteuerung mit DCC

Beitrag von Harald » 04.03.2019 20:46

Hallo Stammtisch,

in der Zwischenzeit ist der neue Dekoder mit der Anpassung für TC eingetroffen :-)
Thomas hat die Scheibe und den Dekoder heute abgeholt und wird das Ganze testen.

Gruß
Harald

Antworten