Seite 1 von 1

Arduino programmieren

Verfasst: 23.12.2018 11:16
von Harald
Hallo Jungs,

kennt sich jemand mit der Programmierung des Arduino aus?

Speziell geht es mir um dieses Projekt:
https://www.dccinterface.com/how-to/dcc ... le-sketch/

Ich habe mir das "DCC Stepper Controller board" gekauft um damit etwas zu spielen,
leider bringt mir das Arduino Programm beim Flashen des Sketches immer eine Fehlermeldung.

Andere Projekte haben bis jetzt immer funktioniert.

Gruß

Re: Arduino programmieren

Verfasst: 23.12.2018 11:40
von Harald
Hallo Jungs,

ich glaube jetzt hat es funktioniert.
Werde in Kürze berichten . . .

Gruß

Re: Arduino programmieren

Verfasst: 23.12.2018 19:31
von Harald
Hallo Jungs,

langsam begreife ich die Logik des Arduino, ich musste erst die notwendigen Bibliotheken einbinden!
Kompilieren und Hochladen hat geklappt, wenn ich die Zentrale einschalte zuckt der Stepper.

Allerdings lässt sich die Adresse noch nicht ansteuern :-(

Suche weiter . . .

Re: Arduino programmieren

Verfasst: 25.12.2018 06:32
von Daniel
Servus Harald,

wozu Du alles Zeit hast. :D Hut ab. Von diesen Mini-Computern kapiere ich nichtmal die Notwendigkeit. Was hast Du damit vor? Gibt es da irgendeine praktische Anwendung auf der Gartenbahn, die die Produkte von der Stange nicht können?

Re: Arduino programmieren

Verfasst: 25.12.2018 16:00
von Harald
Hallo Daniel,

ich mache damit Steuerung über DCC von Schrittmotoren,
z.B. Drehscheibe, Schiebebühne, Lift usw.

Gruß