ML Train Digital von Modell Land

Antworten
JürgenG
Beiträge: 55
Registriert: 07.10.2016 07:40

ML Train Digital von Modell Land

Beitrag von JürgenG » 05.12.2018 18:51

Hallo zusammen,
auch wenn man sich irgendwann mal geschworen hat, nicht auf digital umzusteigen, interessiert man sich dann doch immer wieder mal für das Thema. So ist mir ein Prospekt "ML Train Digital von Modell Land" in die Hände gefallen. Die Decoder erscheinen mir günstig.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen, sind sie empfehlenswert?
Und ich habe in dem Prospekt keine Digitalzentrale gefunden. Welche gehört zu diesen Decodern, bzw. ist empfehlenswert?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4015
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: ML Train Digital von Modell Land

Beitrag von Andreas » 06.12.2018 19:38

Mahlzeit Jürgen,
nicht das du denkst lauter Muffel hier - es wird aber eher so sein das niemand "von uns" diese Decoder verwendet :mrgreen:
Die digitalen Freaks hier im Forum verbauen nur "richtige Decoder"
Welche ich meine kannst du hier im Forum leicht selber raus finden z.B. bei diesen Beiträgen:
I M O Z

Für die Frage welche Digitalzentrale oder gar welches Digitalsystem ist das beste - Da gibt es keine eindeutige Antwort!
Man kann in jedem Modellbahn Forum diese Frage mehrfach finden und zig Antworten z.B. da:
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... ungshilfe/
Oder hier mal eine Ältere Diskussion über Booster: http://www.gartenbahn-forum.de/s.php?m=312494

Ich würde dir kein System als bestes empfehlen - denn jeder spielt und sieht das anders!
In jedem Fall empfehlen würde ich dir besuche möglichst viele Digital betriebene Anlagen und spiele mal "richtig" damit!
Probiere verschiedenen Hand-Regler aus!
Fahr mal (2 Züge gleichzeitig) und stelle dazu Weichen/Straßen.
Ändere mal schnell ein CV
Dann kann man für sich schon eher herausfinden ob man das gewählte System ... mag...... zurecht kommt ......
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Antworten