Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Belgetmelder für ein Gleisabschnitt, um damit ein Bahnübergang (Rote Blinker + Glocke) anzusteuern. Wetterfest muss das ganze nicht unbedingt sein (kommt in den Keller), aber die 10A vom Lenzbooster sollten das Teil nicht direkt "durchlöten".
Habt ihr eine Idee wo man so ein Teil herbekommt? Die meisten Angebote scheitern am Maximalstrom des Boosters
Viele Grüße
Joachim
Einfacher Gleisbelegtmelder für Bahnübergang gesucht
Re: Einfacher Gleisbelegtmelder für Bahnübergang gesucht
Hallo Joachim,
der RM bekommt doch nur die Ampere ab die der Zug zieht.
Oder sehe ich das als Elektrolaie falsch
Gruß
der RM bekommt doch nur die Ampere ab die der Zug zieht.
Oder sehe ich das als Elektrolaie falsch
Gruß
Harald
Re: Einfacher Gleisbelegtmelder für Bahnübergang gesucht
Hallo Harald,
du siehst das fast richtig, der bekommt den Strom ab den der Gleisabschnitt zieht. Im Normalfall ist das der Zug, wenn dieser jedoch ungeplanterweise das Gleis verlässt, z.B. auf einer Weiche dann............. :ä2
Viele Grüße
Joachim
du siehst das fast richtig, der bekommt den Strom ab den der Gleisabschnitt zieht. Im Normalfall ist das der Zug, wenn dieser jedoch ungeplanterweise das Gleis verlässt, z.B. auf einer Weiche dann............. :ä2
Viele Grüße
Joachim
Re: Einfacher Gleisbelegtmelder für Bahnübergang gesucht
.... solltest Du die Kurzschlussmeldung an die Zentrale etwas empfindlicher einstellen!Joachim hat geschrieben:Hallo Harald,
du siehst das fast richtig, der bekommt den Strom ab den der Gleisabschnitt zieht. Im Normalfall ist das der Zug, wenn dieser jedoch ungeplanterweise das Gleis verlässt, z.B. auf einer Weiche dann............. :ä2
Viele Grüße
Joachim
Meint der
Harald
Re: Einfacher Gleisbelegtmelder für Bahnübergang gesucht
Hallo Harald,
alle Theorie ist grau, denn am gleichen Booster hängt noch eine Kehrschleife, bzw. genau genommen Drehscheibe. Und da möchte ich nicht nach jedem Abdrehen den Kurzschluss quittieren.........
Gruss
Joachim
alle Theorie ist grau, denn am gleichen Booster hängt noch eine Kehrschleife, bzw. genau genommen Drehscheibe. Und da möchte ich nicht nach jedem Abdrehen den Kurzschluss quittieren.........
Gruss
Joachim