Massoth Navigator Update

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Massoth Navigator Update

Beitrag von Rolf »

Hallo Kollegen,
lange hats gedauert, nun ist es vollbracht.
Für den Massoth Navigator gibt es ein neues Softwareupdate Version 1.90.
Damit ist unter anderem die Lokklaufunktion integriert :ch024

Nun kann der Frühling endlich kommen...
Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von Harald »

Hallo Massothfahrer,

entscheidender ist meiner Meinung nach das jetzt endlich auch bei Massoth 28 Funktionen schaltbar sind!
Das Update war sehr wichtig.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von Andreas »

Rolf hat geschrieben:........ ist unter anderem die Lokklaufunktion integriert ................
Hi Rolf ich habe gerade über dein Posting gestaunt und dachte Loklauffunktion? Hä?
:hmm
Sind die Loks wohl bisher immer nur gestanden ?
Wo laufen sie denn nun hin ?
Jetzt beim schreiben habe ich aber bemerk:
Es heist nicht Lok-lauf-funktion sodern Lok-klau-Funktion! :mrgreen:
Ich mach also schon beim lesen Alles falsch.....

So eine wichtige Grundfunktion konnte die Massoth bisher noch nicht? ... tss.. tss..
Klick mich - ich kann das schon 10 Jahre lang
:mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von Steffen »

Hi,

Frohe Grüße aus dem Harz - Schierke!

Ich habe auch loklauffunktion gelesen ....... :silence

@Harald: Können wir am 22.2. den Navigator updaten ?
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von Harald »

Steffen hat geschrieben:@Harald: Können wir am 22.2. den Navigator updaten ?
Hallo Steffen,

das können wir gerne machen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von StefanM »

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, was eine Lokklaufunktion ist... :? . Weiß die bis eben noch fremde Lok dann automatisch, wo meine Anlage steht, fährt selbständig dorthin und fühlt sich wohl :roll: ?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Lokklaufunktion

Beitrag von Harald »

Hallo Stefan,

"Lokklaufunktion" soll heißen "Lok-klau-funktion".

Auf gut deutsch:
Du kannst mit "Deinem Navigator" die auf einem "anderen Navigator" aktive Lok übernehmen!

Gruß
Harald
Benutzeravatar
StefanM
Beiträge: 1082
Registriert: 04.01.2013 18:09
Wohnort: RH

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von StefanM »

OK, dann hatte ich das Richtige vermutet, danke. Mit erschließt sich nur der Sinn nicht ganz. Wenn schon jemand die Lok steuert, was bringt es dann, wenn jemand anders die einfach abspenstig machen kann?

Stefan..
Alle Bilder auf einen Blick: meine Galerie. Und wer's gern bewegt mag, darf auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Massoth Navigator Update

Beitrag von Steffen »

Hi Stefan,

Wenn jeder "Fahrdienstleiter" einen Bahnhof unter sich hat, schickst die Lok los, und der "Fahrdienstleiter" des anderen Bahnhof übernimmt die Lok oder kann sie übernehmen, ohne dass der andere "Fahrdienstleiter" sie extra "freigeben" muss.
Haben wir bei meinem Mini-Fahrtag so gemacht, und ist richtig gut. TouchCab kann das!
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Antworten