LGB Weichendecoder

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

LGB Weichendecoder

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

HILFE, habe ich denn wirklich alles vergessen bei der ZIMO-Steuerung?

Problem: Ich muss für den Weihnachtsmarkt LGB-Weichendecoder umprogrammieren und bekomme das nicht hin.

Thomas hatte mir einmal folgende Beschreibung gegeben:
Damit du den Decoder programmieren kannst, musst du zuerst CV2 = 77 eingeben. Damit hebst du den Programmierschutz für einen Programmiervorgang auf. Möchtest du nach der Adresse noch die Schaltrichtung ändern, musst du erneut CV2 = 77 eingeben.

CV1 Adresse
CV3 Stellrichtung: 0=normal 1=invers
CV7 = 55 Reset
CV1 lässt sich aber gar nicht einstellen. Was mache ich falsch?
Wie kann ich überhaupt auslesen, welche Adresse gerade programmiert ist?

Ich habe ein Jahr lang jetzt nicht mehr mit der ZIMO-Steuerung gearbeitet und habe wohl alles vergessen. Könnt ihr mir mit der genauen Tastenkombination auf dem Fahrpult helfen? Ich brauche dringend die Programmierung, sonst muss ich mit der Hand stellen.
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: LGB Weichendecoder

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

das Problem hatten wir ja schon einmal in 2007, siehe hier:
http://www.forum.gartenbahn-stammtisch. ... php?p=8160

Sind das alles neue Dekoder?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: LGB Weichendecoder

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,

hier die Tastebfolge:

E >> MN >> C >> 2 >> A >> 77 >> E
E >> MN >> 1 (für Weichenadresse 1) >> W >> E

Gruß
Harald
Antworten