Dampflok "rollen lassen"

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Dampflok "rollen lassen"

Beitrag von Steffen »

Hallo :gsn: , nebst "SIMO"-Schbecialsden..... (in Anlehnung an Andy's Schreibweise)

ich habe bei ESU gelesen, dass die jetzt woh eine Taste zur Verfügung haben, um die Dampfschläge der Lok zu unterdrücken, also ein "rollen" akustisch zu simulieren.
Bei unseren Zimo-Decodern kenn ich das aus der Funkton her, wenn ich die Fahrstufe verringere, dass ich dann eine Zeit angeben kann, wo die Dampfschläge unterdrückt werden. Fahre ich aber ein längeres Gefälle - HSB-typisch den Brocken herunter - reicht diese Zeit nicht aus.
Kann ich das mit unseren Simooo's auch realisieren? Und wenn ja, wie???

MfG


Steffen
sie nannten ihn Decoder-Tod!
:ch017
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Dampflok "rollen lassen"

Beitrag von Harald »

Hallo Steffen,

das kommt auf's Soundprojekt an.
Der Sound der IVK kann das glaube ich . ..

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Dampflok "rollen lassen"

Beitrag von Steffen »

Hallo Harald,

auf der Zimo-Homeopage gibt es ein Video der IVk mit dem neuen Sound - den ich bald haben werde - freu!!!
Da sah das so aus, als ob es geht. Deshalb kam ich wieder drauf.

Na, dann schauen wir mal.
Werde berichten!

MfG
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Dampflok "rollen lassen"

Beitrag von Andreas »

Steffen hat geschrieben:Hallo :gsn: , nebst "SIMO"-Schbecialsden..... (in Anlehnung an Andy's Schreibweise)
Hi)
:arrow: Die Schreibweise basiert auf den Wunderbaren SpurG BlockDingsMagazin Onkel
der sich immer wieder mal im Netz mit Hochtechnischen "Simo" Fakts meldet.
Schon beim Zuhören fallen mir da weitere der ohnehin nur noch wenigen Haare aus :ch142

Hör doch da mal genau zu: :ch025
http://www.forum.gartenbahn-stammtisch. ... =12&t=1964

:tach
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Dampflok "rollen lassen"

Beitrag von Andreas »

Und noch mal ich,
Daniel hat mich ja nach Leipzig zur Messe mitgenommen - dort haben wir uns u.A. am Zimo-Stand den IVK Sound vorführen lassen.
Ehrlich - der ist wirklich Klasse!
Wer schon mal auf der Plattform direkt hinter einer Echten IVK mitgefahren ist wird da doch einige Ähnlichkeiten erhören können.

Da mir die Lok schon immer sehr gut gefällt und ich da schon einen Zimo drin habe,
werde ich da wohl über meinen Schatten springen und mir diesen Sound Code kaufen :ä2
Auch wenn ich das Pervers :shit finde das man bei einen 200€ Decoder für den Sound Extra zahlen muss!
Das wird sehr wahrscheinlich mein einziger Kauf Sound bleiben........
Vor allem weil meine letzten 6 Zimo Decoder komplett ohne Sound sind.
Gruß Andy :D

Bild
Antworten