Triebwerksbeleuchtung

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Triebwerksbeleuchtung

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

ich habs nimmer ausgehalten - ständig werden hier Hochtechnische Digitalumbauten vorgeführt
und immer wieder mal eine Triebwerksbeleuchtung gezeigt :arrow: Die gefällt mir auch sehr gut!
Deshalb habe ich schnell mal mit der allereinfachsten Lok überhaupt angefangen eine TWB einzubauen:
Die kleine Dicke hat Platz ohne Ende und geht von allen LGB Loks am einfachsten zu öffnen:
Bild

Da sie nun schon mal offen war ist gleich der gute LGB Decoder Entlassen worden
und musste einem guten altem Zimo MX69L weichen, dazu kam ein Pufferkondensator mit Ladewiederstand
und etwas Zusatzblei rein. Mehr braucht der Andy nicht und freut sich nun über seine stahlende Lok :mrgreen:

Beim Suchen wo ich das nun im Forum Einstelle - bin ich über den Ellenlangen Puffer Beitrag gestolpert
in dem wird von mir berichtet wie ich die Lok Neu gekauft habe, das war 2006! Huch wie die Zeit vergeht!
.... damals waren wir auf der Suche nach den Lötpunkten für Plus und Minus auf dem LGB Onboard Decoder.
Der Puffer hat bis heute immer noch tadellos funktioniert, nun sind wir ja wieder ein bisserl schlauer
schonen das Material und machen das mit einem Ladewiederstand.
Gruß Andy :D

Bild
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 611
Registriert: 29.09.2012 17:42
Wohnort: Crailsheim

Re: Triebwerksbeleuchtung

Beitrag von Steffen »

@Andy

Cool! Wo hast Du denn das gesehen . . . . :D
Hast`s fein gemacht, sieht gut aus :ch024 :ch024
Aber wir müssen uns mal über Puffern, Elko`s und Goldcaps unterhalten - da habe ich Nachholebedarf und schieße glaube ich zur Zeit mit Kanonen auf Spatzen.
Bringst die kleine Dicke an Samstag - wenn nicht verschoben wird - mit?
Mit freundlichen Grüßen

Steffen

"Was nicht paßt, wird passend gemacht!"
"Männer unterscheiden sich von Kindern durch den Preis ihrer Spielzeuge!"
Antworten