LED Lichtsignale

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

LED Lichtsignale

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

Heute habe ich mal ein einfaches Lichtsignal von dem E-Bay Händler "Signalking" in der Sonne getestet.
Rechts das Testobjekt hat 2 Klare Ultra-helle (oder Superhelle) 3mm LED's,
Das linke Signal ist auch von einem E-Bay Signalbastler ich weis aber nicht mehr von wem... das hat Farbige Normale 5mm LED's verbaut,
so von 3-4 Meter Entfernung kann man es noch gerade so erkennen das Rechte deutlich weiter:
Bild
Das linke mit den Farbigen LED's wirkt aber etwas wärmer "nicht so krass"
Bild
Gün wollte das Linke leider gar nicht (nur ganz schwach) leuchten
Bild
Das letzte Bild ist von der Gartenbahnersicht aus aufgenommen - wenn man 1m daneben steht kann man gar nix sehen (beide rot!)
Bild

Tja was sagt mir nun dieser Test?
Ich werde sie noch mal Nachts testen - falls es mal irgendwann nicht mehr regnet ob sie nicht zu grell leuchten.
Mir persönlich gefallen eigentlich die Farbigen 5mm LEDs etwas besser.
Preislich sind die Rechten durch nichts zu schlagen da bekommt man kaum das Rohmaterial dafür....
Gruß Andy :D

Bild
Antworten