Digital mit MZS2

Antworten
Robert
Beiträge: 1114
Registriert: 12.08.2005 21:41
Wohnort: Nürnberg

Digital mit MZS2

Beitrag von Robert »

Hallo ich habe meine 2 motorige Mallet verkauft. Digitalisiert mit Zimo gefahren digital MZS3 ohne Probleme.
Der Käüfer bat mich, die Adresse von 3 auf 5 zu ändern, hat der Master mit seiner Zimo auch getan. Getestet und ok.

Der Käufer sagt nun ein Motor würde bei Langsamfahrt laufen sobald er die Geschwindigkeit erhöht bleib der stehen, der zweite läuft normal.

Kann es sein, dass das Problem an seiner altem MZS2 liegt, nicht parallel sondern seriell gefahren wird und somit irgendwelche CVs noch geändert werden müssen?
Tante Saluti Roberto
Ps. nachdem si dou a zweiter Robert eigschlichn hat, hab ich jetzatla vo der mutterseitn den Originalnamen gnumma.
Daniel
Beiträge: 1603
Registriert: 25.12.2005 20:49
Wohnort: Opf

Beitrag von Daniel »

Hallo Robert,

wenn beide Motoren parallel am gleichen Motorausgang hängen (was bei einem Decoder immer der Fall ist), hängt das Problem nicht an den CVs oder MZS. Wenn ein Motor sauber läuft, ist der Decoder ok. Am ehesten Kabelbruch oder Motor defekt.
Viele Grüße

Daniel
Antworten