Seite 1 von 1

Lenz und iPhone

Verfasst: 10.12.2010 19:50
von Uwe
Hallo :gsn:

als letzter Lenz fahrer im Stammtisch hab ich über ein Nachbarforum eine "neue " Funklösung gefunden, sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus :D

Lenz

TouchCap

YouTube

oder was meint Ihr dazu :?:

Ein neues Handy ist sowieso irgendwann fällig, Das Interface kostet ca. 120 EUR und die Software ist auch nicht so teuer :hmm

Re: Lenz und iPhone

Verfasst: 10.12.2010 23:12
von Harald
Hallo Uwe,

ich habe die SW schon vor ca. einem halben Jahr mit der ESU Zentrale und dem iPhone meines Sohnes getestet,
hat alles fuinktioniert und läuft auch auf einem iPod.

Gruß

Diese I-Dinger wachsen ja wie Pilze aus dem Boden......

Verfasst: 10.12.2010 23:41
von Andreas
Klasse!
Lokomotiven in dem Film :mrgreen:
Spur 1 hat was!!

Wenn das mit W-Lan draußen wirklich gut geht? bin gespannt!
Wenn ich jetzt z.B. mal an Christians Garten denke,
der hat mit Sicherheit aufgrund der guten Wohnlage 4-10 verschiedene WLAN Netze in seinem Garten!

Die WLAN-Router sind ja inzwischen relativ preiswert....

Ich persönlich mag keine Datsch-Screens,
musste neulich mal mit dem "modernen" Händy meiner Tochter telefonieren - ich hab versagt!
Mit sowas will ich auf keinen Fall mit meiner Eisenbahn spielen!
Wir durften ja schon vor Jahren beim Harald mit seinen Hand-Pc's fahren,
das hat mich eigentlich mehr genervt als gefallen.....
Und günstig sind die scheußlichen Dinger ja auch nicht gerade....

Aber wenn meine Zimo Regler irgendwann mal nicht mehr Repariert werden können,
weil es keine E-Teile mehr gibt.......
dann..... ja dann.... wer weis.....

Ich kann mir aber auch vorstellen
das es in naher Zukunft von irgend einem findigem Geschäfstmann
einen W-LAN Eisenbahn Handregler geben wird!
evtl. sogar von Lenz ......

Verfasst: 11.12.2010 07:35
von Robert
Hallo Andy Zimo Regler kaputt? Kein Problem, in der Zwischenzeit löte ich alles wieder zusammen. :glbs

Re: Lenz und iPhone

Verfasst: 26.08.2019 14:43
von Harald
Hallo Lenz- und XpressNet-fahrer,

es gibt jetzt ein neues Funkmodul, mit dem die Z21App und die WLAN-Maus an die Lenz- / XpressNet-zentrale gebunden werden kann.
Siehe:
https://shop.md-electronics.de/xp-z21-z ... -zentralen

Ich denke für den Preis kann man nichts sagen.

Gruß

Re: Lenz und iPhone

Verfasst: 29.08.2019 19:09
von Uwe
Hi Harald,

danke für die Info, hört sich ja super an :D
Da ich aber zu 99,9 % mit TC fahre und 2 Massoth Navis habe spar ich mir derzeit die 60 Taler :wink:

Re: Lenz und iPhone

Verfasst: 29.08.2019 20:01
von Peter
....leider, leider, leider. Das Teil kommt 5 oder 6 Jahre zu spät. Ich hatte schon oft bereut meine gute alte Lenz wegen fehlender (vernünftiger) Kabellos-Lösungen gegen die Massoth eingetauscht zu haben. Aber nun ist's wie's ist.....