Lokomotiven mit Dekoder-Schnittstelle....

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Lokomotiven mit Dekoder-Schnittstelle....

Beitrag von Peter »

:gsn: :digi Ich liebe Loks mit Dekoder-Schnittstelle ! Gestern morgen brachte mir der Postbote meinen
Aristo RDC (Rail-Diesel-Car) und nach nichtmal 1 Std. lief das Teil schon digitalisiert durch meinen Garten.
Ohne groß an der Lok herumschrauben zu müßen. Habe mir eine Adapterplatine für einen Zimodekoder gelötet,
das war's. Bilder folgen !
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6727
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

RE: Lokomotiven mit Dekoder-Schnittstelle....

Beitrag von Harald »

Adapter ...

wo :?:

:P
Harald
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

gratulation zum RDC. Der würde mir auch gefallen. Aber leider ist nicht alles möglich.

Wenn ich daran denke, dass bei mir noch Zimo-Steuerung ansteht, dazu noch mehrere Decoder.
Dann habe ich auch gerade eine US-Bestellung laufen. In kurzer Zeit soll dann der dicke Brocken folgen,
die Streamliner im Set. Oh Oh, da werde ich wohl das eine oder andere Paket an meine Dienststelle schicken lassen,
da fällt es nicht so auf, wenn plötzlich das Teil herumsteht; getreu dem Mott:
8) "Ach ja Schatz, das habe ich doch schon eine ganze Weile". 8)
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:....dazu noch mehrere Decoder.....
Ich hatte das Glück, vor einiger Zeit mal mehrere TRAN-Dekoder (von denen ich total überzeugt bin)
für :euro 49,00/Stück zu ergattern. Und nachdem ich "eigentlich" sowieso kein Rollmaterial mehr
"brauche", konzentriere ich mich eben auf so Dinge wie Dekoder für Loks, Metallachsen für Wagons.......
Naja - zwischendurch gibt es dann doch mal ein neues Teil wie den RDC.
Ralf hat geschrieben:....da fällt es nicht so auf, wenn plötzlich das Teil herumsteht......
Habe ich kein Problem mit Manu. Im Gegenteil, sie freut sich über ein neues Teil genauso
wie ich. Der eine oder andere Wagen, den ich sonst vielleicht nicht hätte, wurde von Ihr ausgesucht......
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Re: RE: Lokomotiven mit Dekoder-Schnittstelle....

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben:Adapter ...wo :?: :P
Nix aufregendes.... Aristo hat so'ne seltsame Schnittstelle - siehe roter Rahmen im Bild.
Für eben die habe ich einen Adapter zusammengepfriemelt:
Bild
Dummy-Stecker raus, meinen "Adapter" draff und scho läffd des Ding....
Jetzt wird der RDC nur noch auf Indian Wells & Arizona Northern umbeschriftet.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 4293
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf »

Hallo Peter,

was hat denn dein Geschoss für Fenster? Sind das Milchglasscheiben? Oder kann man darin viele viele Männchen verstauen?
Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1785
Registriert: 12.07.2005 15:15
Wohnort: Nürnberg-Gebersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Ralf hat geschrieben:...Sind das Milchglasscheiben? Oder kann man darin viele viele Männchen verstauen.....
Moin Ralf.....
Ja leider. Mit Milchglasscheiben liegst Du gar nicht mal so falsch. Dürfte zwar kein Problem sein, die gegen
klare Plexischeiben zu ersetzen, aber dann muß ich die Elektronik, die bis in Fensterhöhe liegt, irgendwie
tarnen. Das wird mal eine Bastelaktion für die langen Winterabende. Dann ersetze ich auch die Headlights
gegen helle LED's. Die jetzigen Birnchen sind mir etwas zu funzelig....
Und dann gibt es natürlich dummerweise keine Inneneinrichtung. Auch hier ist Basteln angesagt :!:
Antworten