Seite 1 von 1

Alles läuft ......

Verfasst: 26.06.2019 14:06
von AndreasE
Liebe Stammtischler, dank Euch habe ich nun ein für mich perfektes System installiert. Für meine kleine Anlage (45qm) ist die Z21 die ideale Zentrale.
In Verbindung mit meinen Massoth-Decodern funktioniert es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Programmieren) meinerseits sehr gut.
Als besonders empfinde ich, mit vorhandenen iPhones und IPad einen Bahnbetrieb steuern zu können. Dazu trägt das „Stellwerk“ besonders dazu bei.
Unser „Bahnbetriebs-Setup“: Fahrdienstleister am Stellwerk (IPad Pro 12 Zoll), Lokführer -> entweder mit IPad oder IPhone.
Ein herrliches „Bahngefühl“ stellt sich damit ein.
Nun habe ich ergänzend DIE Lösung für Schienenpflege gefunden. Unter Schienenreiniger.de nun auch das perfekte Set um mehr Betriebssicherheit was Kontakt Schiene zu Lok und Garnituren betrifft, erstanden.
Was will man mehr.
Ah doch - ich baue mir jetzt noch Wetterschutz (Hagel, UV, Winter, etc.) für meine Gebäude aus Styrodur oder verbaut ihr andere Materialien?
Grüße aus Regensburg

Re: Alles läuft ......

Verfasst: 27.06.2019 08:18
von Harald
Hallo Andreas,

schön, dass Deine Steuerung jetzt funktioniert!

Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns.

Gruß

Re: Alles läuft ......

Verfasst: 27.06.2019 16:16
von Horst
Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns.
Stimmt jetzt so, nicht ganz!

Hallo Andreas,

sehr wohl hat bei mir mein erstes selbstgebasteltes Gebäude eine mobile Winter-, Sturm-, Hagelabdeckung
aus lackierten Aluminiumblech bekommen.

Siehe
Forum:
Gebäude und andere Bauwerke - Schattenbahnhofsausfahrtsverblendungsgebäude.


viewtopic.php?f=14&p=29926#p29926

Re: Alles läuft ......

Verfasst: 28.06.2019 07:47
von Harald
:ston