Alles läuft ......

Antworten
Benutzeravatar
AndreasE
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2019 20:02
Wohnort: Obertraubling
Kontaktdaten:

Alles läuft ......

Beitrag von AndreasE » 26.06.2019 14:06

Liebe Stammtischler, dank Euch habe ich nun ein für mich perfektes System installiert. Für meine kleine Anlage (45qm) ist die Z21 die ideale Zentrale.
In Verbindung mit meinen Massoth-Decodern funktioniert es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Programmieren) meinerseits sehr gut.
Als besonders empfinde ich, mit vorhandenen iPhones und IPad einen Bahnbetrieb steuern zu können. Dazu trägt das „Stellwerk“ besonders dazu bei.
Unser „Bahnbetriebs-Setup“: Fahrdienstleister am Stellwerk (IPad Pro 12 Zoll), Lokführer -> entweder mit IPad oder IPhone.
Ein herrliches „Bahngefühl“ stellt sich damit ein.
Nun habe ich ergänzend DIE Lösung für Schienenpflege gefunden. Unter Schienenreiniger.de nun auch das perfekte Set um mehr Betriebssicherheit was Kontakt Schiene zu Lok und Garnituren betrifft, erstanden.
Was will man mehr.
Ah doch - ich baue mir jetzt noch Wetterschutz (Hagel, UV, Winter, etc.) für meine Gebäude aus Styrodur oder verbaut ihr andere Materialien?
Grüße aus Regensburg
Fairness ist kein Akt der Höflichkeit, sonder der Stärke und Persönlichkeit.

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5802
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles läuft ......

Beitrag von Harald » 27.06.2019 08:18

Hallo Andreas,

schön, dass Deine Steuerung jetzt funktioniert!

Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns.

Gruß
Harald

Horst
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2008 21:31
Wohnort: Ziegelhütte

Re: Alles läuft ......

Beitrag von Horst » 27.06.2019 16:16

Einen Wetterschutz für die Häuser hat soweit ich weiß keiner von uns.
Stimmt jetzt so, nicht ganz!

Hallo Andreas,

sehr wohl hat bei mir mein erstes selbstgebasteltes Gebäude eine mobile Winter-, Sturm-, Hagelabdeckung
aus lackierten Aluminiumblech bekommen.

Siehe
Forum:
Gebäude und andere Bauwerke - Schattenbahnhofsausfahrtsverblendungsgebäude.


viewtopic.php?f=14&p=29926#p29926
Gruß Horst

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5802
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Alles läuft ......

Beitrag von Harald » 28.06.2019 07:47

:ston
Harald

Antworten