Schmale Kupplungen

Antworten
JürgenG
Beiträge: 142
Registriert: 07.10.2016 07:40

Schmale Kupplungen

Beitrag von JürgenG »

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf der Gartenbahn-Profi-Seite schmale Kupplungen entdeckt, die eigentlich für die langen schweizer Wagen gedacht sind, um ein besseres Asschwenken bei kürzeren Wagenabständen zu ermöglichen. Ich hoffe, dieses Thema wurde nicht schon mal behandelt, aber auf jeden Fall habe ich mal 10 Stück bestellt und sie an den deutschen Vierachsern (DB, DR, Wangerooge) montiert. Dabei habe ich auch den Abstand etwas verringert. Ich würde sagen: Nicht unbedingt nötig, sieht aber besser aus, also die bekannten "Flaschenöffner". Beim Befahren von R2, R3 und R3-Weichen gibt es keinerlei Probleme.

Bild
Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 6720
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmale Kupplungen

Beitrag von Harald »

Hallo Jürgen,

über diese Kupplungen gibt es hier schon einen Beitrag im Forum:
https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/ ... lix#p29181

Gruß
Harald
Antworten