Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitrag von Reinhard »

Habe auf meiner Freilandanlage das Probleme dass meine beiden Schweizer Krokodile bei manchen Weichen hängenbleiben und entgleisen (beide Drehgestelle). Vermutlich verkantet sich die Lok in der Weiche, konnte dies noch nicht richtig lokalisieren. Es tritt übrigens nur bei den LGB Weichen R 5 auf.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Reinhard
Liebe Grüße

REINHARD
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 559
Registriert: 12.07.2005 21:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitrag von Chris »

Hallo

Prüfe mal, ob die Schienenschleifer der Lok in der Weiche hängen bleiben. Kann mich irgendwie schwach erinnern, daß es da
mal ein Problem gab.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Probleme KROKODIL auf R 5 Weichen

Beitrag von Reinhard »

Du hattest recht. Die Schleifer waren das Problem!
Liebe Grüße

REINHARD
Antworten