Alles in Butter bei MLGB

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 752
Registriert: 05.10.2005 18:16
Wohnort: Wendelstein, Mittelfranken

Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Rolf »

Na Abend,

wieder ein schöner Imagefilm über MLGB.

https://www.youtube.com/watch?v=GWOTw49LeQA

Diese Selbstbeweihräucherung find ich einfach nur zum ....
Im HO - Bereich mag die Einschätzung ja noch zutreffen, aber im Gartenbahnbereich scheint die Resistenz gegenüber Reklamationen seitens der Käufer und Händler ja unendlich groß zu sein. Na ja, der Markt wird es schon richten.
Gruß
Rolf
Joachim
Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2008 20:45
Wohnort: Tuchenbach

Re: Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

das hat dort Methode: In Eschershausen wurde mir von den MLGB-lern an deren Stand berichtet, das alles unzuverlässer Schrott sei außer Ihren unverbesserlichen Modellen. Man könne es auf der großen RhB Anlage live im Betrieb sehen. Mein dezenter Hinweis das die dort mit Schäden abgestellten Tfz alle samt von MLGB stammen wurde dann gekonnt und professionell ignoriert.

Was zeigt uns das? Es wird nicht nur der Kunde nicht mehr wahrgenommen, sondern gleich die gesamte Realität :silence

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Alles in Butter bei MLGB ??

Beitrag von Andreas »

:tach Hi

hier mal ein Viedo bei dem ein "Aktueller LGB'ler" über die Gelieferte Qualität nichts Gutes zu berichten hat!



Durchaus sehenswert .....

:gsn:
Gruß Andy :D

Bild
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Frank »

Sein Gejammer über die zu große Verpackung ist allerdings eher sein individuelles Problem. Mithin es ist albern.

Die Macken und Kratzer aber haben mich durchaus erstaunt. Ich habe von LGB ja nur wenig, muss aber sagen, dass die Ausführung hinter USA Trains zurück hängt.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 583
Registriert: 15.01.2014 19:33
Wohnort: Würzburg

Re: Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Reinhard »

Hallo Zusammen,

das mit den Macken bzw. schlechter Verarbeitung kann ich die letzten vier bis fünf Jahre nicht nachvollziehen. Bereits länger zurückliegend hatte ich mit den DB Schnellzugwagen zwei Probleme: ein fehlendes Türglas und eine "eiernde" Achse.

Was die Verpackung angeht finde ich den Beitrag lächerlich - wenn LGBM mehr Geld für größere Verpackungen ausgibt ist das deren Sache. Es könnte aber auch sein dass man gewisse Formate standardisiert hat, dann rechnet sich das wieder. Habe kürzlich meine Sammlung aufgeräumt - Leerkartons und Vollkartons sortiert und gestapelt. Die verschiedenen Formate waren kein Problem.

Allerdings war ich selbst erstaunt was ich in all den Jahren noch gekauft habe und gar nicht verwende(n kann)...
Werde mich von etlichen Dingen - vor allem Waggons - trennen müssen um Platz zu schaffen.
Liebe Grüße

REINHARD
Frank
Beiträge: 908
Registriert: 16.12.2010 17:59
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Frank »

Bau mehr Gleise in den Garten, Reinhard. Dann ist wieder Platz... :ch030
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5261
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Alles in Butter bei MLGB

Beitrag von Andreas »

Hi :gsn:

zum Thema OVP Schachteln:
Ich finde ja das bei den LGB'lern oftmals ein seltsames Verhalten zur Original Verpackung (für Fahrmaterial) besteht.
Das haben wir ja schon vor Jahren beobachtet wenn Leerkartons verkauft werden, die Preise die da erzielt wurden und werden, sind oftmals :balla

Ich denke das sind aber eher Sammler und Jäger, wie einge Märklinisten (die ich kenne) Die haben Kubikmeterweise Zugpackungen und Loks + Waggons in OVP gesammelt und gehortet, viele davon sind einmal zu Weihnachten, oder gar niemals aufgegleist worden .....

Das gibts ja oft auch bei den LGB'lern, die Sammeln und Sammeln und wollen mal ne Bahn bauen, es bleibt beim wollen
und dann kommt wieder eine Große Ladung 40 Jahre alte aber Neuwertige unbespielte LGB Sachen in e-bäh....

Ich selber hab meine Sachen zu 99% als ich sie gekauft habe ausgepackt + aufgegleist und das sind die meisten heute noch.
Ich brauch keine Schachteln (habe sie aber trotzdem trocken und Mäusesicher eingelagert).
Es hat aber nicht jeder Gartenbahner (so wie die meisten von uns) einen Schattenbahnhof auf dem er alle seine Züge stehen lassen kann,
da ist die gute OVP natürlich schon gefragt - wobei ich mir da mit Sicherheit was Sinnvolleres basteln würde, als das umständliche ein und ausschachteln mit den OVP's.

und zum Thema Qualität:
kann ich nichts sagen! Ich habe mir schon viele Jahre nichts mehr (Neues!) von LGB gekauft. Ganz Ehrlich - Irgendwie ist das alles nicht mehr so meine Preisklasse - die sind aus meiner Sicht vollkommen bodenlos abgehoben! Die Sächsische Fairlie (Rollbocklok) gefällt mir schon, so ist das nicht, aber über 3.000 Taler die das Spielzeug kosten würde, da gefällt mir nichts mehr. Das letzte LGB Neufahrzeug das ich mir (2-2018) gekauft habe, war der lustig blau angemalte Schienenbus und der läuft heute noch 1A - seine Ansagen finde ich nach wie vor genial - einziges Manko: kein Puffer Onboard. Es kommt noch dazu ich habe wirklich genug Fahrmaterial für meine kleine Gartenbahn und der Schattenbahnhof ist eh schon übervoll. (Allerdings hat mir der Thomas mit seiner Lichtschrankenlösung einen Floh ins Ohr gesetzt, evtl. kann ich die Parkflächen jetzt noch ein weinig verdichten)
Wenn LGB aber doch noch irgendwann so eine schrullige rumänische Faur (L45H) bringt, :hmm dann werde ich aber bestimmt schwach werden und was anderes abgleisen.........müssen.... :mrgreen:
Gruß Andy :D

Bild
Antworten