Lila Doodlebug

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Lila Doodlebug

Beitrag von Christian » 05.09.2009 17:58

Servus GBSler,

manchmal sitz ich vor dem Rechner und stöbere in dem elektronischen Versteigerungshaus. Und manchmal bin ich dann so frustriert über den Schei... :silence , den manche Zeitgenossen anbieten und noch viel blödere :ch007 auch noch darauf bieten, daß ich dann ein Frustgebot abgebe. So in dem u.g. Fall, bei dem ich die Auktion auch noch gewonnen habe.

Bild

Bild


Und sogar noch zu einem Spottpreis. Überrascht war ich dann, daß das Teil fährt, und sogar Innenbeleuchtung hat . Zwar wackelt der Aufbau ein wenig wie ein Kuhschwanz hin und her, aber das scheint in Amerika erforderlich zu sein.

@ Ralf:
weißt Du wie das vordere schwarze Dachteil abgeht? Ich kriegs nicht ab und Gewalt will ich nicht anwenden.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1508
Registriert: 22.07.2006 13:00

Beitrag von Thomas » 05.09.2009 18:53

Hallo Christian,

jetzt fehlt nur noch, dass Preiser die Milka-Kuh rausbringt. :wink:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian » 05.09.2009 18:56

Hei Thomas,

da wart ich ja schon lange drauf, daß so was kommt. Die Kinder der heutigen Zeit haben ja teilweise noch nie in Ihrem Leben eine lebendige Kuh gesehen. :look:
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5819
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Bitte diesen Text löschen!

Beitrag von Harald » 05.09.2009 19:01

Christian hat geschrieben:Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst nix
Hallo Christian,

ab sofort musst Du obigen Text aus Deinen Beiträgen löschen :!:

Der stimmt jetzt nämlich nicht mehr ;-)

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian » 05.09.2009 19:02

Ha,
wer sagt, daß ich das Ding fahre?
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3815
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf » 05.09.2009 22:04

Hallo Christian,

Gratulation zu deiner Neuanschaffung. Der Doodlebug ist wirklich das Hässlichste, was isch kenne.

Ich habe auch einige davon. Große Klasse!

Aber leider ist noch keiner digitalisiert. Da kann ich dir beim Umbau nicht helfen. Noch nicht.
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 3815
Registriert: 12.07.2005 22:32
Wohnort: Raum Würzburg

Beitrag von Ralf » 25.07.2010 16:26

Hallo Christian,

ich habe meinen Doodlebug jetzt digitalisiert. Das ist - für amerikanische Verhältnisse - ein Kinderspiel.

Das vordere Dachteil ist mit zwei Schrauben befestigt, die von unten nach oben durchgehen durch den
Dachkorpus und damit das Aufbauteil festhält.
Zu den Schrauben kommst du, indem du einen langen, aber kleinen Kreuzschraubendreher durch eines
der beiden Öffnungen im Boden des Fahrzeuges durch das Führerhaus bis an die Dachpartie führst und dann auf die Schrauben stößt.

Allerdings hast du kaum etwas damit gewonnen, denn darunter sind nur die Kabel der Frontbeleuchtung geführt.

Die beste Möglichkeit, in das Innere des Fahrzeuges zu kommen, ist es, die beiden Schrauben abzunehmen,
die an entgegengesetzter Position am Ende des Wangens sind. Das ist die ganze Dachbefstigung.
Dann musst du nur noch ungefähr in der Mitte des Fahrzeuges das Dach aus dem Korpus ausklinken, dann ist das Dach weg.
Beste Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian » 25.07.2010 16:44

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Bevor ich das Ding digitalisieren lasse, kommen zuerst mal ein paar andere Loks dran.

Momentan ist eh der Spargang angesagt.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4111
Registriert: 12.07.2005 21:55
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Boah ist das Ding scheußlich.....

Beitrag von Andreas » 25.07.2010 22:57

Hi Christian,
das lila Ding musst du unbedingt bis zum nächsten Groß-Event digitalisiert haben!

Ich mix auch freiwillig die passenden Sounds für den Decoder!
http://www.youtube.com/watch?v=3bX-UGfg_3s
(rhb Werbung?)

Gratulation zu dem Kauf!
Was scheußlicheres hab ich echt noch nie gesehen!



Gehört eigentlich nicht hier her aber:
beim suchen vom Milka Werbespott bin ich über coole alte Werbung gesolpert:

das HB Männchen:
http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc&NR=1

oder der Hustinettenbär:
http://www.youtube.com/watch?v=KML6i1ph ... re=related
Gruß Andy :D

Stell Dir vor es geht und keiner kriegt´s hin.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 434
Registriert: 31.05.2008 10:43
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken

Beitrag von Christian » 26.07.2010 16:37

Hi Andy,

macht nix, daß er Dir nicht gefällt. Ich steh auch nicht auf Deinen Versuch die V29 nachzuempfinden.
Gruß
Christian

Ich fahr LGB aus Nürnberg, sonst fast nix

Benutzeravatar
Harald
Site Admin
Beiträge: 5819
Registriert: 12.07.2005 11:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Harald » 26.07.2010 17:21

Hallo Christian,

da hast Du jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen :!:
Dabei musst Du da auch gar nicht grantig werden, den Ralf seiner ist doch noch viel hässlicher ;-)

Wenn Du wieder brav bist, schneide ich Dir auch ein Kuhmuster aus Klebefolie und der Thomas macht Dir bestimmt ein paar Kuhgeräusche auf den Dekoder :lol:

Gruß
Harald

Antworten