Die Suche ergab 976 Treffer

von Uwe
24.03.2020 19:05
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5194

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi,

das ist ja das schöne am Forum, das jeder irgend was beitragen kann und man so einfachere Lösungen finden kann :D
von Uwe
23.03.2020 20:10
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5194

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy … ja TC zeigt im Gleisbild an das der Stellbefehl mit DDC an die Weiche gesendet wurde. Aber die Ist-Stellung der Weiche zeigt TC so nicht wirklich an - wenn die Weiche kemmt oder ich z.B. eine Weiche auffahre. ... Versteh ich nicht, bei meiner Weichenrückmeldung springt die Anzeige der Weic...
von Uwe
22.03.2020 20:23
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5194

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy

super Aufwand :ch029 aber warum brauchst du extra Melder neben den Weichen, TC zeigt doch die Stellung der Weichen im Gleisschaltbild automatisch an :?:
von Uwe
19.03.2020 22:12
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Gebäudebau a la Robert
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: Bahnhof Gebäudebau a la Robert

Wahnsinn Andy, das wird toll :sehrgut bitte weiter berichten :yoh
von Uwe
28.01.2020 19:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Echtdampf
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Echtdampf

Hi Stefan, ich habe 2 Echtdampf Loks :D 1 x Regner Frida als Bausatz gekauft vor ca. 20 Jahren (mei die Zeit vergeht :shock: ) und 1 x den Chaloner auch von Regner als Fertigmodell (ca. 8 Jahre alt. Bis der Bausatz der Frida zufriedenstellend gelaufen ist hab ich schon ein bisschen gebraucht, aber d...
von Uwe
06.01.2020 21:19
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte

Hallo Andy,

:ch144 erst einmal für die Leihgabe der Form und der Bohrvorrichtung :D
Kannst du mir ggf. den Plexiglasrohrdurchmesser und deine Bezugsquelle nennen :?:
von Uwe
26.12.2019 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: Frohe Weihnachten 2019

Hallo :gsn:

auch aus Naila noch Frohe Weihnachten :santa und einen guten Rutsch :ch037 ins neue Gartenbahnjahr 2020
von Uwe
16.11.2019 19:08
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Scherenstromabnehmer Antrieb von Massoth
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Scherenstromabnehmer Antrieb von Massoth

Hallo Andy, ich hab ja auch zwei von den HGe2/2 Loks und auch lange auf die Antreibe gewartet. Der Patz zum Einbauen ist schon sehr eng, trotzdem hat es bei der ersten Lok ganz gut geklappt :D Ich habe den Antrieb direkt ins Dach geschraubt (2mm Messingschrauben) und die Nippel der Isolatoren abgezw...
von Uwe
27.10.2019 20:10
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß
Antworten: 53
Zugriffe: 41510

Re: Workshop Formenbau aus Silikonkautschuk und Zinnguß

Hi Andy,

ich hab mal geschaut, den Internetshop in dem ich damals das Silikon gekauft habe gibt es leider nicht mehr :(
Aber laut Rechnung hab ich 2011 auch schon für das temperaturbeständige zum Zinngießen 26,00 EUR / kg bezahlt :roll:
von Uwe
27.10.2019 19:49
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Mastaufsatzleuchte Rundscheibenleuchte

Hi Andy,

super Sache, da geht dir ja nicht nur ein Licht sondern ein ganzer Kronleuchter auf :wink: :D
Aber im Ernst :ch024 :ch024 :ch024 :yoh bin schon gespannt die in Echt zu sehen :D
von Uwe
06.10.2019 10:58
Forum: Meine Anlage
Thema: Meine Anlage aber andere Spur
Antworten: 13
Zugriffe: 7365

Re: Meine Anlage aber andere Spur

Hi Robert,

schöne Anlage :D und klasse das du nicht mehr allein damit spielen musst :mrgreen: :yoh
von Uwe
27.09.2019 21:05
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: LGB-Schrauben rosten
Antworten: 13
Zugriffe: 2024

Re: LGB-Schrauben rosten

Hallo Andy, danke für den Link mit den Schrauben :D Ich habe auch ein paar Antriebe, aber der neuesten Produktion, da kann man zuschauen wie die Schrauben rosten :evil: Auch waren die alten Anschlussklemmen nicht rostend, da habe ich Antriebe im Einsatz da ist seit Jahren keinerlei Rost zu enddecken...
von Uwe
29.08.2019 19:09
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Lenz und iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Re: Lenz und iPhone

Hi Harald,

danke für die Info, hört sich ja super an :D
Da ich aber zu 99,9 % mit TC fahre und 2 Massoth Navis habe spar ich mir derzeit die 60 Taler :wink:
von Uwe
25.06.2019 22:06
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5194

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Andy,

:ch029 super Idee und klasse Umsetzung :yoh
von Uwe
12.06.2019 20:45
Forum: Meine Anlage
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 39
Zugriffe: 5194

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hallo Andy,

deine Zahnradstecke ist wirklich schön geworden :yoh
Wie weit unterhalb des Fahrdrahtes läuft den eigentlich der Schleifer :?: Ich finden gerade anliegende Schleifer schön, wenn der Scherenstromabnehmer sich leicht auf und ab bewegt :D
von Uwe
20.05.2019 19:33
Forum: Meine Anlage
Thema: Bachlauf mit See
Antworten: 21
Zugriffe: 4123

Re: Bachlauf mit See

Hi Robert,

Super, klasse Anlage :yoh :yoh :yoh
von Uwe
23.04.2019 18:06
Forum: Vorbild
Thema: Schmalspur auf Regelspur unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: Schmalspur auf Regelspur unterwegs

Hi Andy,

cool, so schnell waren die Waggons bestimmt noch nie unterwegs :D
von Uwe
13.04.2019 09:13
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Neubau Schloss Neuschwanstein
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Neubau Schloss Neuschwanstein

Hi Anton,

das ist ja der Wahnsinn :ch029 :yoh und das in der Zeit :sehrgut
von Uwe
17.02.2019 18:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: T02 der Südharz-Eisenbahn
Antworten: 68
Zugriffe: 36150

Re: T02 der Südharz-Eisenbahn

Hi Andy,

das wir wieder ein Super Teil :yoh und :ch144 fürs zeigen :D
von Uwe
24.01.2019 17:50
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 140742

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Marc,,

durch meine Hanglage bin ich stark vom Gelände abhängig.
Da bleibt nichts anderes übrig als mit Richtlatten und Wasserwage einen nicht zu steilen Weg zu finden :D
von Uwe
23.01.2019 18:12
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 162
Zugriffe: 140742

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Hallo Marc,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns :D und danke für das Lob :D

Die Anschlüsse bzw. Kurven an der Drehscheibe sind R1, der Anschluss an die Anlage ist ein wenig größer (Felx), im BW fällt das aber kaum auf :wink:
von Uwe
19.01.2019 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: LGB Neuheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3714

Re: LGB Neuheiten

Andreas hat geschrieben:
19.01.2019 12:25
Ohne Worte:

:ch025

(Klick mal)
Hihi was für den kleinen Geldbeutel :ch098 :nana
von Uwe
06.01.2019 17:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Danke Harald,

ich habe nämlich über die Feiertage von meine Nachbarin eine zwar 20 Jahr alte, aber neuwertige nur Probegefahrene, analoge Lok bekommen können :D
von Uwe
06.01.2019 16:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Digitalisierung - Nicki Frank S
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Digitalisierung - Nicki Frank S

Hi Harald,

wie hast du die Verbindung zwischen Lok und Tender gelöst :?: Original ist hier die Steckverbindung doch nur mit 4 Drähten vorhanden :?:
von Uwe
06.01.2019 16:31
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Schienenreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Schienenreiniger

Daniel hat geschrieben:
05.01.2019 18:01
@Uwe: Kannst Du mit Deinen Reinigern in beiden Richtungen fahren?
Bei den Probefahrten gab es bislang keine Probleme, wichtig ist, das die Achse leicht in der Hülse läuft, sonst hebt sich beim Schieben der Reinigungsteil an.