Die Suche ergab 2596 Treffer

von Andreas
23.09.2018 14:14
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi Uwe ja hier ist dann entgültig Bau-Ende - Haltepunkt Unten Die Zahnrad-Bahn pendelt dann gemütlich rauf und runter ....... Ich will dann nichts mehr erweitern - sondern sollte wirklich nur noch renovieren und erhalten..... Es gibt ja leider schon ein paar Trassen-Verwerfungen die nach Reparatur v...
von Andreas
23.09.2018 13:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harald's Eigenbau Köf aus dem BBF
Antworten: 16
Zugriffe: 8517

Re: Harald's Eigenbau Köf aus dem BBF

Hi Harald

da hat wohl einer aufgegeben:
Messinggehäuse Köf auf Ibai für 228€ verkauft

Ich frag gar nicht wie es deiner so geht :D
von Andreas
22.09.2018 20:20
Forum: Termine und TV-Tipps
Thema: Eisenbahn Romatik - Glacierexpress
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Eisenbahn Romatik - Glacierexpress

Jetzt SWR3 guggen

Eisenbahn Romatik - Glacierexpress

22.9.: 20:15 - 21:45
von Andreas
22.09.2018 20:07
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Andreas Anlage Erweiterungen Reparaturen

Hi :gsn: Es gibt ja offensichtlich kaum Gartenbahn-Bauaktivitäten hier bei uns im Forum - oder ? -> da mach ich doch mal einen Neuen Beitrag auf. Die letzten 14 Tage habe ich immer wieder mal 'ne halbe Stunde oder auch 2 :D versucht bei mir einige Baustellen weiter voran zu treiben. Da ich Buchse ab...
von Andreas
21.09.2018 23:07
Forum: Vorbild
Thema: Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Neuer Triebwagen für die Döllnitzbahn

Die Döllnitzbahn hat sich einen österreichischen VT BJ 1995 gekauft, er wurde in den letzten Monaten bei der Zillertalbahn in Jenbach Generalüberholt und für den deutschen Einsatz Hauptuntersucht. https://www.zittauer-schmalspurbahn.de/triebwagen-der-doellnitzbahn-in-zittau-eingetroffen/ Das Gute St...
von Andreas
15.09.2018 19:30
Forum: Reiseberichte
Thema: FASZINATION GOTTHARDBAHN
Antworten: 0
Zugriffe: 129

FASZINATION GOTTHARDBAHN

Hallo :gsn: ich bin heute den ganzen Tag mit dem Moped spazieren gefahren und dabei zufällig über die "Gotthardbahn" gestolpert :shock: Eigentlich hat mich ja die Echte Köf an der Straße angelockt, aber die hat mit der Anlage die es dort zu sehen gibt rein gar nix zu tun :mrgreen: Es ist eine Gewalt...
von Andreas
06.09.2018 20:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Nachtrag Kurzberichte Stammtischausflug Rumänien

Hallo :gsn: Nun kommt noch ein letzter Kurzbericht von mir Auf der Hinfahrt zur Wassertalbahn ist uns eine Regelspurbahn mit sehr vielen Viadukten und Brücken aufgefallen. Am 21.08. hatten wir Nachmittags noch ein paar von der Reiseleitung nicht vor verplante Sunden freie Zeit, so beschlossen wir mi...
von Andreas
05.09.2018 23:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Nachtrag Kurzberichte Stammtischausflug Rumänien

Wer aufmerksam mitgelesen hat der hat mitbekommen das da ja Berichte fehlen, ich mach mal noch einen kleinen Bericht vom relativ ereignislosen Tag 4 Es stand eine Lange Autofahrt (400km) fast 8h von der Wassertalbahn nach Abrud auf dem Tagesplan. Hier haben wir zufällig im vorbeifahren ein Schienenf...
von Andreas
05.09.2018 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 33
Zugriffe: 4549

Buchsbaumzünsler ich gebe auch auf........

hi, nach meinen 14tägigen Urlaub bin ich heute mal wieder in den Garten und :shit Die 3te Generation hat wieder alle meine Buchse mehr oder weniger befallen. Der abgebildete Buchs war schon wieder über den Berg und hatte überall frische Blätter - jetzt ist der total voll mit (noch sehr) kleinen Raup...
von Andreas
03.09.2018 23:28
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Märklin MFX - DCC Decoder
Antworten: 14
Zugriffe: 2344

Re: Märklin MFX - DCC Decoder Puffern

Hi Thomas

:ch144 für's zeigen ist notiert :dup3
von Andreas
01.09.2018 03:06
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Einstieg in den Schattenbahnhof mit viel Platz

Tach Thomas, da hast du Natürlich Recht - daran hab ich nicht gedacht. Den Gaszähler kann man ja versetzen und die Tür evtl. zur Schiebetür umrüsten... Aber ein Zugang zu den Gleisen ist (vor allem am Anfang bis alles passt) unbedingt erforderlich. ...evtl. könnte man ja unten eine Ebene weglassen u...
von Andreas
31.08.2018 00:53
Forum: Anlagen- und Gartenbau
Thema: Schattenbahnhof mit viel Platz
Antworten: 12
Zugriffe: 3118

Re: Schattenbahnhof mit viel Platz

Hallo :gsn:, :arrow: Geparkt wird jetzt in vier Abstellgleisen pro Ebene. :arrow: Bei fünf Ebenen ergibt das 20 Gleise mit einer Länge (gemittelt) von jeweils 5,5 m. :arrow: Die Züge fahren zunächst die innere Wendel nach unten und dann die äußere nach oben. :arrow: Wird ein freies Gleis erreicht, ...
von Andreas
30.08.2018 19:55
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Video 50 Jahre Ge4/4 II
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Video 50 Jahre Ge4/4 II

Mahlzeit
Der Eine mag`s der Andere nicht - ich finds ausgesprochen Unterhaltend:
von Andreas
27.08.2018 13:03
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Goldcaps
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

Re: Goldcaps

Hallo Ralf ich habe mir zuletzt diese hier bestellt: Voelkner Samxon Doppelschicht-Kondensator 1 F 2.5V 20% (Ø x L) 8mm x 12mm DRE105S0EF12RRDAP Wenn man 100 nimmt dann kostet einer 37Cent Art.-Nr.: W38674 Hersteller-Nr.: DRE105S0EF12RRDAP EAN: 2050001636270 https://www.voelkner.de/products/428627/S...
von Andreas
27.08.2018 12:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzberichte Stammtischausflug aus Rumänien

Tag 7 Besuch der Elektro-Tram Sibiu (Hermannstadt) - Rasinari Kurzer Erklärer: 2011 wurde die Staßenbahnen in Sibiu komplett sillgelegt. Die Gemeinde Rășinari kaufte sich das ca. 11km langes Reststück der Bahn wofür sie sich für 6000 Euro von der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft aus Österreich d...
von Andreas
25.08.2018 23:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzberichte Stammtischausflug aus Rumänien

Tag 6 Heute waren Wir bei der Schmalspurigen Industriebahn Brad-Criscior sie ist ca. 6km lang und hat eine Spurweite von 760mm. http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Vorbild/Romania/ro7_01.jpg Wir durften zuerst einen Blick in das dortige Fahrzeugausbesserungswerk werfen und sind zieml...
von Andreas
24.08.2018 23:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Tag 5 Hier ist das Wehlan etwas störrisch deshalb nur ein kurzer Kurzbericht Wir sind momentan in Abrud. Hier gab es einmal vor vielen Jahren eine (90km ?)lange Schmalspurbahn bosnische Spurweite). Es gibt Videos im Netz da fährt dieser Zug oder Teil davon noch: http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/...
von Andreas
22.08.2018 22:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Re: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Tag 3 Heute stand wieder die Wassertalbahn auf dem Programm Dieses mal wollen wir aber ans obere Ende gelangen – wir haben eine Draisinensonderfahrt „gebucht“ Wir sind wieder früh mit dem ersten Dampfzug rauf gefahren bis zur Massen-Abfertigungs-Station. Dort warte auf uns bereits die Versorgungsdra...
von Andreas
21.08.2018 23:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Nachtrag Tag 2
kann nicht komprimieren hab einfach ein kleines Viideo direkt hochgeladen:

Tante edit 5.9.:
Ich hab das Minivideo nach youtube hochgeladen:
von Andreas
21.08.2018 23:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Tag 2 Wir wohnen im Hotelzug „Carpadia Express“ direkt an der Wassertalbahn http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Andreas/Vorbild/Romania/ro3_02.jpg Der T02 auf dem letzten Bildbericht ist natürlich nur ein Personenwaggon ohne Antrieb Hier stehen zig Komische Fahrzeuge rum (z.B. auch eine E-Lo...
von Andreas
21.08.2018 23:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Kurzbericht Stammtischausflug aus Rumänien

Jetzt für alle im Offenen Bereich ein Kurzbericht von unserem Stammtischausflug live aus Rumänien: Tag 1 Hallo :gsn: Heute waren wir bei dieser Schmalspurbahn: https://www.timponline.ro/mocanita-transilvaniei-pe-o-linie-veche-de-o-suta-de-ani-dar-mai-sprintena-ca-niciodata/ Wir trafen am Bahnhof in ...
von Andreas
17.08.2018 23:59
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnclub
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Modellbahnclub

Hi Christian

Der Club heist: :gsn:

Wenn dir meine Bescheidene Anlage taugt
dann komm doch einfach mal mit deinen Fahrzeugen bei mir vorbei
in / ab KW36 bin ich wieder Zuhause.
Meine Anlage ist immer Betriebsbereit :D

- Details per PN -
von Andreas
14.08.2018 20:43
Forum: Technik und Modellbau - Sonstiges
Thema: Zwangs-Eingleiser
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Zwangs-Eingleiser

Hi :gsn: Neulich ist mir ein Waggon im Schabba-Keller entgleist und er hat es geschafft den tiefstmöglichn Flug anzutreten :oops: Nicht bei einer Liftfahrt! Sondern der Andreas ist selber gefahren - hat rangiert. Ein vierachsiger Oldiwaggon mit Laternendach ist genau neben meiner Wartungsöffnung bei...
von Andreas
12.08.2018 20:55
Forum: Vorbild
Thema: Wilder Robert
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Wilder Robert

Hi :gsn: Es werden mal wieder Österreicher "Importiert" und dann umlackiert bei der Döllnitzbahn fahren! Der Link ist schon einnige Monate alt bin aber erst jetzt drüber gestolpert: https://www.doellnitzbahn.de/doellnitzbahn-zukuenftig-mit-triebwagen-im-schuelerverkehr/ ich mag "hässliche" Triebwäge...
von Andreas
10.08.2018 23:17
Forum: Meine Anlage
Thema: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau
Antworten: 148
Zugriffe: 118478

Re: Uwe's Anlage: Erweiterung und Umbau

Guten Abend Uwe Cool immer ausbauen - Mann hat immer zu wenig Platz zum Parken.... interessant :look: aber wie gehts denn dann weiter? Auf dem Bild kann man deine Aktuelle EInfahrt im Hintergrund sehen http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Uwe/erweiterung_umbau/bwneu27.JPG Gibt es bald ein Brü...