Die Suche ergab 168 Treffer

von Frank
11.02.2020 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Rekord-Modelleisenbahn soll im April eröffnet werden

Da muss man erst sehen, was dabei rauskommt. Rathen ist ja auch unsäglich. Die 50 Themenwelten bringen im Schnitt 400m Gleise pro Welt. Das ist dann schon gar nicht mehr so viel. Und wenn die alle voneinander getrennt sind, macht das zwar den Betrieb einfacher, das Gesamtwerk aber weniger spannend. ...
von Frank
02.02.2020 22:53
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Spielwarenmesse 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Spielwarenmesse 2020

Also der Moderator kennt Leute, die lassen tatsächlich die Eisenbahn durch die ganze Wohnung fahren...! Wer macht denn so was? :oops:
von Frank
19.01.2020 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: LGB -Neuheiten

Hallo Chris,

dass alles aus Györ kommt, wusste ich nicht. Aber auch dafür ist es noch viel zu teuer. Und vor allem ist die LGB F7 ja ein altes Ding. Die Form muss sich doch schon hundertmal amortisiert haben. Deshalb sind 1500€ für eine Diesellok way too much. :nana
von Frank
17.01.2020 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: LGB -Neuheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: LGB -Neuheiten

Also ich krieg mich nicht mehr ein! :ä 1550€ für eine F7 A-Unit!!! Die pummelig daher kommt und deren Maßstab irgendwas ist, nur nicht 1/29 wie der ganze Rest des Vollspur US Materials. :shit Für die Hälfte wird es auch in 2020 die F7 von USA Trains geben. Auch in einer verchromten Variante der ATS...
von Frank
02.01.2020 23:37
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Piko Taurus digitalisieren mit Uhlenbrock 77500

Ein blinkendes Frontlicht und Stehenbleiben der Lok zeigt bei Zimo immer Überlast beim Decoder an. Das wird vielleicht bei Uhlenbrock auch so sein. Wenn nun beide Motoren stark unterschiedlich laufen, ist der Dekoder evtl. mit Regeln überfordert. Dass dann aber ein Motor durchbrennt und nicht der De...
von Frank
01.01.2020 01:36
Forum: Allgemeines
Thema: Piko Katalog 2020 Jetzt Online
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Piko Katalog 2020 Jetzt Online

An die 95er hätte man sicher noch ein paar kleine Details hinmachen können. Dann wäre die schon nicht schlecht. Die E94 wäre auch interessant. Und sicher auch die 50er. Aber alles halt ohne Zug...
von Frank
31.12.2019 00:22
Forum: Allgemeines
Thema: Piko Katalog 2020 Jetzt Online
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Piko Katalog 2020 Jetzt Online

Danke für den Link.

Also wenn Piko nur nicht immer alles so zusammenstauchen würde...! :shit Dann könnte ich ja schon schwach werden. Aber so: :nana
Wobei ich es grundsätzlich gut finde, dass die ihr G-Programm stetig ausbauen.
von Frank
27.12.2019 00:59
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 257
Zugriffe: 240139

Re: Gesehen bei Ebay

Ich habe von dem Set ja Abstand genommen. Mir war und ist der Maßstab nicht klar. Und für das Geld gibt es fast schon 2(!) UP FEF3 Northern, wenn es sie denn mal gibt. Da nehm ich lieber die.
von Frank
26.12.2019 11:49
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 257
Zugriffe: 240139

Re: Gesehen bei Ebay

Was war da der Ladenpreis?
von Frank
04.12.2019 06:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: BR 50 von PIKO heute eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: BR 50 von PIKO heute eingetroffen

Schöne Lok. Der Maßstab würde mich wieder interessieren. 1/29 kann es nicht sein, weil sie 12,7cm breit ist. Aber was dann?
Tatsächlich sensationell allerdings ist das mit dem "Verbrauch" der Kohle im Tender bei Fahrt! So was cooles! :ch023
von Frank
08.10.2019 21:34
Forum: Meine Anlage
Thema: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Faller-Bahn - nur was für die ganz Harten *g*

Ha! Sensationell! :ch024
Die hatte ich auch! Da gab es orangene Pfeile zum Einclipsen in die Schienen, die die Fahrtrichtung umgekehrt haben. Ich glaube, da war ich 6 oder 7, als ich die bekam. Das ist 40 Jahre her...
Da kommen Erinnerungen hoch.
von Frank
20.09.2019 06:37
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Durchreise in Rathen

Ich hielt dort nichts für eines Fotos würdig. Ich habe aber auch niemanden mit Bändchen laufen sehen.
von Frank
14.09.2019 06:18
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Anton 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2758

Re: Fahrtag bei Anton 2019

Hallo Anton,

Diesmal wird es bei mir leider nicht klappen. Ich hab bis zuletzt gewartet, weil bis gestern noch nicht klar war, ob wir heute Besuch bekommen. Das ist aber jetzt der Fall.
Viel Spaß Euch und einen schönen Fahrtag!

Frank
von Frank
11.09.2019 21:34
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Gesehen bei Ebay
Antworten: 257
Zugriffe: 240139

Re: Gesehen bei Ebay

Und das war ja ein automatisches Gebot. Das heißt, sein echtes Maximum lag noch höher :ch030

Aber wie Du in Deiner Fußzeile schreibst, was Mann braucht, braucht man halt...
von Frank
23.08.2019 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

Re: Auf der Durchreise in Rathen

Hallo Ralf, Nein, habe ich nicht. Aber auf YouTube gibt es einige Videos zu Rathen. Und auch auf deren Webseite gibt es einige Bilder. Da hätte es nichts Neues fotografieren können. Der rege Eisenbahnverkehr der echten Bahn daneben war übrigens sehr interessant. Weiter in Aussig wurde das dann noch ...
von Frank
22.08.2019 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Auf der Durchreise in Rathen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

Auf der Durchreise in Rathen

Hallo :gsn: Ich war zwei Tage mit meiner besseren Hälfte in Dresden und der Lausitz. Schloss Gaußig bei Bautzen ist ein super Hotel! Das kann ich nur empfehlen. Was ich aber eigentlich erzählen wollte, waren meine und Lysanns nachhaltige Eindrücke, die wir in Rathen gewinnen konnten. Um es kurz zu m...
von Frank
05.08.2019 06:35
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4308

Re: Lego vom Feinsten !

Zu klein. Das sind 8 Noppen in der Breite. Das ist zu schmal.
von Frank
23.07.2019 00:02
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Strom für Lichter (Signale und Häuser)
Antworten: 7
Zugriffe: 712

Re: Strom für Lichter (Signale und Häuser)

Na es heißt in jedem Fall Brückengleichrichter vor die LED. :ch154
Aber ich sehe das auch so wie Stefan. Lieber die Beleuchtung separat anschließen.
von Frank
10.07.2019 23:49
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald
Antworten: 43
Zugriffe: 20496

Re: Fahrtag am 1.10. bei Fritz und Harald

Haare werden allgemein überbewertet...
von Frank
08.07.2019 21:56
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 22
Zugriffe: 4308

Re: Lego vom Feinsten !

Echt zu klein. Aber sieht cool aus.
von Frank
07.07.2019 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 120
Zugriffe: 85583

Re: Das musste er uuuunbedingt haben

Hallo Ralf,
Ich bin ja eher für Mainline zu haben anstatt Schmalspur. Aber die Lok ist ja wirklich mal was anderes. :ch023 Sieht sehr interessant aus. Und unter 400$ inklusive Decoder ist ja schon günstig. :yoh Dass man das mal so sagen muss...
von Frank
03.07.2019 22:53
Forum: Meine Anlage
Thema: Unsere Anlage
Antworten: 50
Zugriffe: 14368

Re: Unsere Anlage

Ich bin am 24.8. auch dabei!
von Frank
23.06.2019 08:44
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 98
Zugriffe: 66324

Re: Z21 für Gartenbahner???

Habe mal weiter gegoogelt. Das Problem haben andere auch beschrieben. Denen hatte Roco geantwortet, dass das als Bug erkannt wurde und in der nächsten Version behoben werden soll. Ich finde das schon bemerkenswert, wie man hier den Kunden zum Beta-Tester macht. :ä Das ist so grundlegend. Das hätten...
von Frank
22.06.2019 16:53
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Z21 für Gartenbahner???
Antworten: 98
Zugriffe: 66324

Re: Z21 für Gartenbahner???

Hallo :gsn:, Die Z21 funktioniert soweit ganz ok. Bis auf - Ihr ahnt es - die Mehrfachtraktion. Konkret: zusammen fahren die Loks nur vorwärts. :ä Bei einem Richtungswechsel schalten zwar die Decoder zunächst um, die Beleuchtung wechselt. Wenn es aber an's Fahren geht, schalten sie sofort wieder um...
von Frank
19.06.2019 23:59
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Mach mal Pause - und gugg Eisenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 700

Re: Mach mal Pause - und gugg Eisenbahn

Sehr interessant. Schöne Bilder! Danke für den Link. :ch144