Die Suche ergab 22 Treffer

von Henning
24.02.2010 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Das musste er uuuunbedingt haben
Antworten: 186
Zugriffe: 288453

Kiss

Hallo Stammtischler :hey nach langer, reiflicher Überlegung war es heute endlich soweit. Ich habe einen kurzen Ausflug ins nicht allzuweit entfernte Viernheim gemacht (ich bin am 1.1. nach Karlsruhe gezogen, daher ist es wirklich nur ein Katzensprung). Und wie der Gartenbahner an sich weiß, gibt es ...
von Henning
02.01.2010 00:26
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

@ Daniel: Vielen Dank, ja doch ein bisschen mehr Platz als auf der alten Anlage wollte ich mir schon gönnen! Die Bögen, muss ich gestehen, habe ich in unserer Firmenschreinerei machen lassen, ich hätte die nicht so schön Rund hinbekommen! Besuche sind jederzeit möglich wenn ich daheim bin! @ Ralf: N...
von Henning
25.12.2009 23:31
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Fröhliche Weihnachten lieber Stammtisch, nach langer Abwesenheit aus dem Frankenland bin auch ich zu Weihnachten zurückgekehrt! Deshalb nun auch mal wieder was neues von meiner Anlage! Die Drehscheibe ist auf den Dachboden umgezogen und wartet nun darauf in Dienst gestellt zu werden. https://forum.g...
von Henning
19.05.2009 16:22
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Rhäzüns
Antworten: 35
Zugriffe: 71914

Servus,

nachdem ich jetzt schon lange nichts mehr von deinem ehrgeizigen Bahnhofsprojekt gehört habe wollte ich mal fragen welche Fortschritte es gibt?! Die letzten Bilder sahen ja ziemlich gut aus!! :ch151

In diesem Sinne schönen Gartenbahntag
Henning
von Henning
07.05.2009 14:36
Forum: Meine Anlage
Thema: 10 Jahre Gartenbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 14855

Wobei ich der Meinung bin, dass sich eine Pendelstrecke zwischen Bahnhof und Gasthaus am See wirklich gut machen würde! Dann hätte auch das Schweineschnäuzchen wieder eine Aufgabe!

:hey Gruß Henning
von Henning
05.05.2009 14:51
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: "Elektroschrott"
Antworten: 2
Zugriffe: 5736

Servus Thomas,

jetzt nur noch die anderen beiden Lautsprecher anschließen und Leerstetten hat seine zweite Kirche, da haben dann die Nachbarn auch noch was davon ':D'

Gruß Henning
von Henning
04.05.2009 22:28
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Hallo Stammtisch! Endlich habe ich die Zeit gefunden an meiner Anlage weiterzumachen! Hier die drei neuesten Bilder: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0710.JPG https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0711.JPG https://forum.gartenbahn-stammtisch.d...
von Henning
15.10.2008 20:09
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Hallo! Mal wieder was neues von mir! Endlich is der Teppich gekommen, es kann also weiter gehen :dup1 Hier mal ein Bild von der Rolle, 100qm, nur wie kommt die die treppe rauf? :noidea https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0227.jpg Immerhin, die erste Bahn ist schon verlegt...
von Henning
15.09.2008 22:24
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Hallo Stammtischbrüder: hier mal wieder Bilder vom aktuellen Fortschritt: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0199.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0200.jpg https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0201.jpg Die neu...
von Henning
03.09.2008 19:39
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Gleisplan

Guten Abend! Hier der Gleisplan, nur grob skizziert! Der Hauptbahnhof wird dann erst durch ausprobieren endgültig festgelegt. Die Pfeile in den Strecken sollen die Steigung andeuten, der Hauptbahnhof befindet sich auf einem Podest, drunter is der Abstellbahnhof. https://forum.gartenbahn-stammtisch.d...
von Henning
01.09.2008 20:13
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Hallo Stammtisch :gsn: Es gibt wieder was neues: Die ersten Schienen liegen, der Gleisplan steht! Hier die ersten Bilder :!: https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0177.jpg Blick auf den Nebenbahnhof https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/Henning/CIMG0179.jpg Au...
von Henning
21.08.2008 22:54
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Hallo Stammtisch :gsn: Hier wieder ein Update meiner Baustelle: Balkengerüst ist so gut wie fertig, heute hab ich die Platten im Baustoffhandel geholt und damit kanns dann die nächsten Tage weitergehen! Auch Teppichmuster hab ich schonmal besorgt. https://forum.gartenbahn-stammtisch.de/daten/Thomas/...
von Henning
16.08.2008 21:09
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Kurze Nachricht: Mero-Gerüst ist jetzt fertig, bin grad dabei nachzuschaun was ich von den alten Pressspanplatten und von den Balken noch verwenden kann, alles was fehlt wird dann die Woche noch bestellt.

Bild

Gruß Henning
von Henning
12.08.2008 22:10
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Thomas
Antworten: 22
Zugriffe: 30868

Dann meld ich mich gleich nochmal offiziell an, falls ich irgendwas mitbringen kann oder soll, dann meld dich doch einfach kurz

:ch043

Gruß Henning
von Henning
12.08.2008 20:48
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

@Harald: Also einen echten Gleisplan gibt es nochnicht, paar Sachen sind aber schon klar: 2 Hauptstrecken mit R3 und R5, 1 Nebenstrecke mit R2 und R3 sowie einen Schattenbahnhof mit R1 (wegen Platzmangel). Außerdem wird es einen Hauptbahnhof und zwei Nebenbahnhöfe geben. Mitten durch die Anlage geht...
von Henning
12.08.2008 20:28
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Fahrtag bei Thomas
Antworten: 22
Zugriffe: 30868

Ich radel natürlich auch ma kurz rüber :D
von Henning
11.08.2008 20:14
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Servus Andy, ja noch isses sehr geräumig, aber sobald die Anlage steht wirds dann doch wieder ziemlich eng. Richtig geraten, das rote Gestänge stammt aus dem Messebau :dup3 Nennt sich Meroform, sehr praktisch für diese Zwecke, auf die rote Unterkonstuktion kommen dann noch balken (siehe Bilder) und ...
von Henning
10.08.2008 22:47
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Zwischenbericht

Hallo allerseits! Also nachdem gestern die Frage aufkam: "Was macht eigentlich der Henning" gibts hier etz mal nen kurzen Zwischenbericht was sich denn bei mir im Moment tut! Nachdem der Trockenbau schon im Mai abgeschlossen war, hab ich mich an die Zeitraubenden Kleinarbeiten wie Streiche...
von Henning
25.02.2008 19:31
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

... auch nicht an einem Tag erbaut worden :D

Da hast du recht, in dem Fall sogar sehr passend!
Weil vom 11.6. bis zum 18.6. ruht die Baustelle und ich flieg für eine Woche nach Rom :ch017

Gruß
Henning
von Henning
24.02.2008 22:13
Forum: Meine Anlage
Thema: Anlagenneubau
Antworten: 23
Zugriffe: 42927

Anlagenneubau

Hallo Stammtischler :gsn: Auch bei mir tut sich endlich was :!: Der Dachboden ist bereits zur Hälfte ausgebaut, neue Stomanschlüsse sind verlegt und zwei Anschlüsse für die Heizung sind auch da! Momentan kämpf ich noch darum, dass die andere Hälfte auch noch der Eisenbahn "geopfert" wird :...
von Henning
11.01.2008 17:29
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Rhäzüns
Antworten: 35
Zugriffe: 71914

Hey Thomas,

ja, sieht echt spitze aus,
:ch023 genau da ist sein Platz, da passt er hin! Du musst unbedingt berichten wie du jetzt das Problem mit den Fenstern angehst!

Im nächsten Bauabschnitt kannst du ja mal einen etwas stabilieren Ersatz für die Lampen vorsehen :ch085

Grüße,
Henning :ch006
von Henning
29.12.2007 19:08
Forum: Gebäude und andere Bauwerke
Thema: Bahnhof Rhäzüns
Antworten: 35
Zugriffe: 71914

Hallo Thomas,

sieht ja toll aus, was man da bisher so sieht :dup3
Aber sag mal wäre es nicht einfacher gewesen die giebelseiten aus einem stück zu machen :?:

Gruß
Henning