Die Suche ergab 999 Treffer

von Peter
23.05.2018 16:45
Forum: Gaudibrett
Thema: Auch die Polizei hat jetzt blau....
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Auch die Polizei hat jetzt blau....

Forenumstellung ? Neue Farbe ? Polizeiblau statt Waldmeistergrün ?
von Peter
22.05.2018 08:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Amtrak X995
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Amtrak X995

Jetzt auch als kurzer Film-Clip:

....nein, die Scheinwerfer haben keinen Wackelkontakt. Das wird in der Wiedergabe nur verfälscht. Die blinken wechselseitig auf....
von Peter
20.05.2018 09:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Amtrak X995
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Amtrak X995

....noch mehr Infos und Bilder?.... Eigentlich nicht Harald. Ich fasse mal zusammen: Für Lokkasten und Traggestell mußten zwei LGB 2095 geopfert werden. Die wurden so abgeschnitten, dass die jeweils längeren Teile zusammengestellt in etwa (optisch) der Länge des Vorbildes entsprachen. http://garten...
von Peter
19.05.2018 16:35
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Lego vom Feinsten !

Hallo Anton,
dazu müsste man in den jeweiligen Foren/Gruppen registriert sein, was ich leider nicht bin....
Wie hast Du denn den Erbauer der bulgarischen Dampflok kontaktiert ?
von Peter
18.05.2018 20:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Amtrak X995
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Amtrak X995

Amtrak X995 Das Original: http://www.hebners.net/Amtrak/amtAEM7/amtx995b.jpg Quelle: http://www.hebners.net/Amtrak/amtAEM7_900_909.html Meine X995 (die spiegelverkehrte Ausführung ist den LGB Türen geschuldet): http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Peter/Bilder/Amtrak-X995-klein.jpg Aufstiege...
von Peter
18.05.2018 11:36
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: LGB oder Piko Drehgestellblenden gesucht....
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Drehgestellblenden gefunden !

.............erledigt !
von Peter
18.05.2018 10:33
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Lego vom Feinsten !

....und noch zwei Wahnsinnsteile:

130 cm lang und 20.000 Legosteine:
https://friendsofbnsf.com/content/BNSF- ... odel-Legos

145 cm lang und 27.000 Legosteine:
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... -lego-116/
von Peter
15.05.2018 17:59
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: LGB oder Piko Drehgestellblenden gesucht....
Antworten: 1
Zugriffe: 204

LGB oder Piko Drehgestellblenden gesucht....

​Hallo, für ein Drehgestell suche ich diese Blenden - LGB oder Piko wäre egal.....
​​
Bild

Wer hat die vielleicht in der Grabbelkiste liegen ?
von Peter
14.05.2018 10:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aristio Craft Loks: Probleme mit der Stromaufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Aristio Craft Loks: Probleme mit der Stromaufnahme

Hallo Ralf, beantwortet jetzt nicht Deine Frage, aber vielleicht doch von Nutzen: meine zwei RDC laufen grundsätzlich im Verbund. Einen davon habe ich zum Dummy gemacht, der aber weiterhin als Stromabnehmer verkabelt ist. Licht, Sound, Rauch und Gleisstrom werden über eine Steckverbindung von der "A...
von Peter
12.05.2018 19:32
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Lego vom Feinsten !

Lego Gartenbahn. Selbst die Tunnelportale aus Bausteinen: https://www.facebook.com/10001080301774 ... 296201533/
von Peter
07.05.2018 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage

Passwort korrekt eingegeben !
Ich bin auch groß geworden ohne zu wissen was DHCP ist :ch017
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_H ... n_Protocol
von Peter
07.05.2018 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 953

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

Du darfst die Säcke aber nicht lange auf den Bäumen lassen, sonst kannst Du diese in den Müll treten! Ein Tag - sie haben es überstanden befallene Buchsbäume nehmen die Gartenabfallsammelstellen nicht an! Diese müssen im Verbrennungsmüll entsorgt werden. Eh'klar ! Hat übrigens NICHTS gebracht ! htt...
von Peter
07.05.2018 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage

- Drücken Sie ENTER, wenn "Network Setup" angezeigt wird. - Wählen Sie "Wi-Fi" aus, um Wi-Fi-Einstellungen vorzu nehmen, drücken Sie ENTER. Nachdem "Searching..." angezeigt wurde, wird das Display gewechselt, und die SSID-Einstellungen werden angezeigt - Wählen Sie die SSID des gewünschten Zugangspu...
von Peter
07.05.2018 17:37
Forum: Web-Empfehlungen / Links
Thema: Lego vom Feinsten !
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Lego vom Feinsten !

Ich bewundere Lego Bastler, die so etwas tolles aufs Gleis bringen:
https://www.eurobricks.com/forum/index. ... ass-60076/
von Peter
06.05.2018 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage

IP wird nicht abgefragt Harald....
von Peter
06.05.2018 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Off Topic - HiFi Netzwerkfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Off Topic - HiFi Netzwerkfrage

Nix GaBa.
Ich habe mir einen Receiver mit WLAN zugelegt. Mein Netzwerk wird im Setup des Receivers sofort angezeigt. Nach Passworteingabe eiert er ewig herum und ich lande wieder am Anfang.
Wer ist Netzwerkprofi und würde mir helfend ein Händchen reichen ?
von Peter
06.05.2018 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 953

Verpackungskünstler - Christo läßt grüßen....

...also ich habe heute mal alles verpackt. Schwarze Tüten wären bestimmt besser gewesen, erwärmen sich stärker. Bin ja gespannt, ob das funktioniert, die "Jungs" ordentlich schwitzen und abtreten http://up.picr.de/17145203dc.gif http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/daten2/Peter/Bilder/Buchs-Verpackt...
von Peter
03.05.2018 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 953

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

...zweimal.... August/September klopft der Zünsler nochmal an...
von Peter
01.05.2018 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 953

Re: Buchsbaumzünsler frisst alles kahl - Wer kann helfen?

....der Zünsler hat die letzten drei Jahre in unserer Siedlung schwer zugeschlagen. Erst letzte Woche hatte ich vier meiner zünslergeschädigten Buchs"Bäume" entsorgt. Die in der Gartenbahn-Stadt hatten sich bisher, zum Glück, immer wieder erholt. Ich hoffe dass es mir auch dieser Jahr gelingt, an di...
von Peter
01.05.2018 10:50
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: US Ellok Sounddekoder gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 176

US Ellok Sounddekoder gefunden !

Hat sich erledigt, die x995 bekommt einen modifizierten ESU Dekoder.....
von Peter
29.04.2018 09:43
Forum: Verkaufe/Tausche/Verschenke/Suche
Thema: US Ellok Sounddekoder gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 176

US Ellok Sounddekoder gesucht

Hallo... Ich suche einen Sounddekoder mit den Geräuschen einer amerikanischen Ellok. Gefunden habe ich nur Zimo GG1 Däppen-Sound und Soundtrax Econami ECO-400 Electric. Bei ersterem gefällt mir das Horn nicht (Youtube), zu letzterem kann ich nichts sagen, habe nicht weiter dazu gefunden. Weiß jemand...
von Peter
13.04.2018 19:27
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Decoder - Marslight
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Zimo Decoder - Marslight

Ne.... Im Modell dimmt das Licht an und aus..
von Peter
13.04.2018 13:44
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Decoder - Marslight
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Zimo Decoder - Marslight

Ohje.....

Snickers-Light: https://youtu.be/a7F25Q6LUls?t=29
von Peter
10.04.2018 10:26
Forum: Elektrik & Digitales
Thema: Zimo Decoder - Marslight
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Zimo Decoder - Marslight

Frage an die erfahrenen Zimomenschen: Habe in einer Lok einen Zimodekoder (welchen weiß ich nicht - jedenfalls ohne Sound), dem ich gerne das amerikanische Mars-Light entlocken möchte. Ausgang F1 Marslight auf F0 vorwärts gemappt Ausgang F2 Marslight auf F0 rückwärts gemappt Da ich mich mit Zimo kei...
von Peter
05.04.2018 08:34
Forum: Fahrtage / Veranstaltungen
Thema: Wanderdooch 1Mai
Antworten: 24
Zugriffe: 1632

Re: Wanderdooch 1Mai

...der 1.05. ist bei uns bereits verplant - Dorffest in Oberniederndorf ....
:ch135